Promis

#BossBitchFightChallenge: Cameron Diaz, Margot Robbie & Co. kämpfen gegeneinander

In einem fünfminütigen Video, das auf YouTube hochgeladen und innerhalb kürzester Zeit tausendfach geklickt wurde, sind Hollywood-Schauspielerinnen und Stuntfrauen zu sehen, wie sie gegeneinander kämpfen. Die Szenen wurden von den Frauen zu Hause gefilmt und anschließend zu einem actionreichen Clip zusammengeschnitten.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Losgetreten wurde die Challenge von Stuntfrau Zoë Bell, die unter anderem als Uma Thurmans Double in "Kill Bill" mitwirkte. Bell sitzt auf ihrer Couch und langweilt sich offensichtlich. "Ich will mit meinen FreundInnen spielen", sagt sie in die Kamera und versetzt dem Bildschirm einen vermeintlichen Fußtritt. Von ihrem Kick wird Kriegerprinzessin Xena, die in den 90er-Jahren von Schauspielerin Lucy Lawless verkörpert wurde, virtuell getroffen.

Das Muster zieht sich durch das gesamte Video – die Frauen verpassen sich teilweise auf spektakuläre Weise Faustschläge – erst nach dem Cut sieht man, wen es erwischt hat. Bei der Challenge haben unter anderem Cameron Diaz, Drew Barrymore, Florence Pugh und Juliette Lewis mitgemacht. Zum Schluss ist Margot Robbie zu sehen, wie sie mit einem Baseball-Schläger ihrer Gegenspielerin ins Gesicht schlägt.

Alle Inhalte anzeigen

Die virtuellen Kampfszenen haben bereits Stuntfrauen und Stuntmänner der Campus Univers Cascades, der größten Stuntschule der Welt, vorgemacht. Ihr Clip wurde über 14 Millionen Mal aufgerufen.

Alle Inhalte anzeigen