Promis

Cristina Yang kehrt zu "Grey’s Anatomy" zurück – in Form einer SMS

"Grey’s Anatomy"-Fans vermissen neben Derek Shepherd, Lexie Gray und Mark Sloan wohl vor allem Cristina Yang (Sandra Oh). Bereits 2015 ließ Serienmacherin Shonda Rhimes anklingen, dass eine Rückkehr der Chirurgin nicht auszuschließen sei. Die Gebete der treuen "Grey’s Anatomy"-AnhängerInnen scheinen nun erhört worden zu sein.  

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

In der 16. Staffel, die derzeit in den USA ausgestrahlt wird, wird in der Folge "It's Raining Men" klar, dass Meredith Grey und Cristina Yang noch immer Freundinnen sind, obwohl sie sich jahrelang nicht gesehen haben. Yang überrascht ihre Fans mit einem "Semi Cameo"-Autritt in Form einer SMS an Meredith. Darin schlägt sie Meredith vor, nach den Ereignissen im Grey Sloan Memorial Hospital zu ihr nach Zürich zu ziehen.

Denn die vorletzte Folge endete damit, dass Meredith Grey von Miranda Bailey gefeuert wurde, weil sie jemandem durch Versicherungsbetrug das Leben retten wollte. Um auf die prekären Umstände des Krankenhauses aufmerksam zu machen, veröffentlichte Grey einen Artikel, der viral ging. Yang warnte ihre Freundin in einer SMS vor den Auswirkungen des Konflikts mit Bailey: "Zieh in die Schweiz, bevor dich Bailey im Schlaf ermordet."

Dieses Lebenszeichen von Yang war Anlass genug für zahlreiche Spekulationen. Viele Fans hoffen nun, dass Sandra Oh in die Show zurückkehren könnte. Die SerienmacherInnen haben bisher keine weiteren Auftritte von Oh bestätigt. Obwohl die Schauspielerin bereits klargestellt hat, dass "Killing Eve" ihr "neues Zuhause" sei, bleibt noch zu hoffen, dass es wenigstens einen kleinen Gastauftritt von Cristina Yang geben wird. 

Alle Inhalte anzeigen