Promis

Die schönsten österreichischen Dialekt-Wörter, die du viel zu selten verwendest

Wir erzählen euch nichts Neues, wenn wir sagen: Retro ist im Trend – egal, ob in Sachen Kleidung oder bei der Musik, die wir hören. Nur die Sprache, die wir nutzen, scheint sich diesem Nostalgie-Trend zu widersetzen.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Wir erschaffen regelmäßig Wörter, die es vorher weder gab noch brauchte, verwenden sie inflationär und lassen sie kurze Zeit später auch schon wieder fallen (Erinnert ihr euch noch an "Ehrenmann"?). Dabei sind auch vermeintlich verstaubte Ausdrücke oftmals ziemlich lit. Wir haben die schönsten Dialektwörter Österreichs, die ihr schleunigst in euren aktiven Wortschatz aufnehmen solltet, an dieser Stelle für euch gesammelt: 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen