Promis

Kultregisseur Guy Ritchie will romantische Komödie drehen

Zu Beginn seiner Karriere in den 1990er Jahren habe es so gut wie keine Gangsterfilme gegeben. "Es war ein Genre, das ich damals gewählt habe, um im Filmgeschäft Fuß zu fassen", sagte Ritchie gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa). "Es gab aber wirklich keinen anderen Grund dafür, als dass ich irgendein Thema für ein Genre wählen musste und ich mich eben für dieses entschieden habe."

Ritchies neuer starbesetzter Film "Operation Fortune" ist eine rasante Actionkomödie, in der ein Team von Spezialagenten (u.a. Jason Statham) versucht, sich mit Unterstützung eines berühmten Filmstars (Josh Hartnett) das Vertrauen eines Waffenhändlers (Hugh Grant) zu erschleichen. Die Gangstersatire kommt am Donnerstag in die heimischen Kinos.

Alle Inhalte anzeigen

In Zukunft will Ritchie, der auch bei Disneys Realverfilmung von "Aladdin" Regie führte und bereits an einer Fortsetzung arbeitet, gern beruflich etwas Neues versuchen. Das würde dann auch seiner persönlichen Filmleidenschaft entsprechen. "Ich möchte gern irgendwann eine romantische Komödie drehen", so der Filmemacher. "Ich muss eine romantische Komödie drehen."