Promis

Milk Crate Challenge: TikTok verbietet die gefährliche Challenge

Wer in den vergangenen Wochen mal einen Blick auf TikTok gewagt hat, ist dort mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit über eine neue Challenge gestolpert, bei der Menschen einen Turm aus gestapelten Plastikkisten erklimmen, der in 99 Prozent aller Fälle einstürzt.

Die #MilkCrateChallenge schien das "Jackass" der Generation TikTok zu sein – nun wurde die Challenge offiziell verboten. 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Gegenüber "TechCrunch" ließ TikTok in einem offiziellen Statement verlauten: "TikTok verbietet Inhalte, die gefährliche Handlungen fördern oder verherrlichen, wir entfernen Videos und leiten Suchanfragen an unsere Community-Richtlinien weiter, um solche Inhalte zu verhindern. Wir rufen alle dazu auf, in ihrem Verhalten, ob online oder offline, Vorsicht walten zu lassen."

Sucht man auf der Plattform nun nach dem Hashtag der Challenge, #milkcratechallenge, wird man automatisch auf die "For You"-Page weitergeleitet oder bekommt keine Ergebnisse. Zahlreiche UserInnen, die an der Challenge teilgenommen haben, sollen sich dabei Verletzungen zugezogen haben.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen