Promis

Moritz Bleibtreu setzt auf Dialog außerhalb sozialer Medien

Bleibtreu meint, dass Social Media keine echte Kommunikation zulassen würde: "Ich glaube, dass jede Diskussion, die in Kommentarspalten in sozialen Medien geführt wird, obsolet ist und einfach nur alles schlimmer macht."

Außerdem müsse man aus seiner Sicht nicht immer zu allen Themen seine Meinung öffentlich äußern. "Ich glaube nicht, dass eine ewig weitergeführte Diskussion am Ende Positives bringt. Manchmal ist es auch ganz gut, mal ruhig zu sein."

Alle Inhalte anzeigen

Bleibtreu ist seit Donnerstag in der Serie "Blackout" zu sehen, die beim Streamingdienst Joyn läuft. Darin spielt er einen Hacker, der einen europaweiten Stromausfall aufklären will. Die sechsteilige Reihe basiert auf dem Bestseller-Roman von Marc Elsberg.