Promis

#ProudBoys: Rechter Hashtag wird von queeren Paaren gekapert

Die “Proud Boys” sind eine rechtsextreme Organisation aus den USA, der kürzlich haufenweise Aufmerksamkeit zuteil wurde, nachdem Donald Trump sie in der TV-Debatte mit Konkurrent Joe Biden erwähnt hatte. Die Organisation lässt ausschließlich Männer als Mitglieder zu und bezeichnet sich selbst als “westliche Chauvinisten” – und Trumps Äußerungen stimmten Mitglieder der Organisation laut der “New York Times” mehr als zufrieden.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Grund genug, diesem Auswuchs toxischer, Weißer Männlichkeit etwas entgegen zu setzen, denn nun wird der Hashtag #ProudBoys auf Twitter von schwulen Männern und der gesamten queeren Community zurückerobert: Unter dem Tag posten sie wunderschöne Pärchen-Bilder oder geben andere Einblicke in ihr Leben. “Wir sind stolz und wir sind Boys und Nazi-Feiglinge können uns gar nichts”: So lautet beispielsweise ein Tweet des Autors Sam J. Miller.

Alle Inhalte anzeigen

Die Tweets, die unter dem Hashtag zu finden sind, sind eine wunderschöne Sammlung an Liebesbekenntnissen und Erfahrungsberichten, die es sich durchzuscrollen lohnt:

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen