Promis

Die 10 überraschendsten Spitznamen der Stars

Wenn Stars Künstlernamen verwenden, sind uns ihre bürgerlichen Namen meistens geläufig – zumindest lassen sie sich mit zwei Mausklicks herausfinden. Aber wie werden Stars von ihrer Familie oder FreundInnen genannt? Einige von ihnen haben ihre Spitznamen ausgeplaudert.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Jennifer Aniston – Spitzname: Mamma

Wie Jennifers Make-up-Artist Angela Levin gegenüber "Hello" erwähnte, nennen sich die beiden gegenseitig "Mamma". "Nicht nur wir zwei, all die tollen Frauen rund um Jennifer nennen sie so", so Levin. "Sie wird für immer Teil unserer Herzen sein. Sie ist wirklich einzigartig."

Alle Inhalte anzeigen

Olivia Colman – Spitzname: Colly

Nein, es geht nicht um die Hunderasse (die schreibt man übrigens mit "ie"). Olivia Colman heißt mit bürgerlichem Namen Sarah. Den Namen legte sie selbst aber schon vor einiger Zeit ab: "Eine meiner besten FreundInnen an der Uni hieß Olivia und ich habe ihren Namen immer geliebt", so die Schauspielerin im Interview mit "The Independent" im Jahr 2013.

Sie habe ohnehin nie Sarah geheißen, so Colman. "Alle nannten mich 'Colly'. Also war es für mich nie komisch, nicht Sarah genannt zu werden."

 

Alle Inhalte anzeigen

Ryan Gosling – Spitzname: Mouseboy

Der Schauspieler verriet im Jahr 2012, seine SchulfreundInnen hätten ihn früher "Mouseboy" genannt.

Der Kinderstar war schließlich Teil des "Mickey Mouse Clubs" und somit ein "Mouseketeer". Das war für die anderen Kinder in der Klasse Anlass genug, um eine eigene Version zu erfinden. "Meine FreundInnen haben sich aber immer für mich gefreut", betonte der Schauspieler. 

 

Alle Inhalte anzeigen

Lea Michele – Spitzname: Grandma

Wie die "Glee"-Schauspielerin 2014 im Interview mit dem "V Magazine" verriet, lautet ihr Spitzname Grandma: "Meine Freunde nennen mich Grandma, aber Grandma is killin' it. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ein (Halb-)Nackt-Shooting gerockt hat, okay? Also bin ich damit einverstanden. Ich mache einfach mein Ding. Ich mache das Beste draus."

 

Alle Inhalte anzeigen

Hugh Jackman – Spitzname: Sticks

Der Schauspieler verriet seinen Spitznamen in der "Tonight Show": Seine FreundInnen hätten ihn wegen seiner dünnen Beine einst "Sticks" gerufen.

Alle Inhalte anzeigen

Bella Thorne – Spitzname: Pickle

Bella Thorne bekam ihren Spitznamen von Drew Barrymore verpasst, mit der sie 2014 für "Blended" vor der Kamera stand. "Ich weiß gar nicht mehr, warum ich sie 'Pickle' genannt habe", so Barrymore gegenüber Instyle. "Aber so wird sie nun ihr Leben lang heißen."

 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Chris Pratt – Spitzname: Monkey Boy

Der Spitzname "Monkey Boy" sei in seiner Kindheit entstanden, erklärte Chris Pratt im "ET Canada"-Interview: "Mein Vater hat mich so genannt, weil ich so einen kleinen Kopf, aber große Ohren und Zähne hatte", so der Schauspieler. "Außerdem hüpfe ich gerne rum!"

Alle Inhalte anzeigen

Mila Kunis – Spitzname: Goldfish

Wie die Schauspielerin 2011 dem "Express" verriet, hätte ihr eine Freundin den Spitznamen "Goldfish" verpasst: "Goldfische schwimmen im Glas herum und ein paar Sekunden später schwimmen sie in eine andere Richtung", so Kunis. "Sie dachte, es passt zu mir, weil ich so eine kurze Aufmerksamkeitsspanne habe – so wie ein Goldfisch!"

Alle Inhalte anzeigen

Chris Hemsworth – Spitzname: Hammer

Noch bevor er "Thor" drehte, enthüllte Chris Hemsworth seinen Spitznamen in einem Interview: "Ich wurde damals von einem der 'Home And Away'-Regisseure Hammer genannt", so der Schauspieler. "Es war eine Anspielung auf MC Hammer. Ich hab ein bisschen gerappt und getanzt, habe aber kein großes Talent." 

Alle Inhalte anzeigen

Kevin Hart – Spitzname: Flip

"Ich hab mal Turnschuhe getragen, die zu groß waren. Aber nur für Frauen, damit sie sagen: 'Oh mein Gott, du weißt was das bedeutet'", scherzte der Schauspieler im Interview mit "Time Out". "Sie flippten aus."

Alle Inhalte anzeigen