Promis

Die Konzerte von Ryan Adams wurden nach Belästigungsvorwürfen abgesagt

Die "New York Times" hatte im Februar unter Berufung auf Gespräche mit mehreren Frauen sowie auf Handymitteilungen und E-Mails des Musikers berichtet, Adams nutze gegenüber Frauen seine Stellung in der Musikindustrie aus, um sie zum Sex zu drängen. Einer 14-jährigen Bassistin soll der Singer-Songwriter sexuell eindeutige Nachrichten und Nacktaufnahmen von sich geschickt haben.

Dem Bericht zufolge bot der 44-Jährige hoffnungsvollen Nachwuchsmusikerinnen seine Unterstützung an, wenn sie im Gegenzug mit ihm ins Bett gingen. Bei Zurückweisungen soll er aggressiv und beleidigend geworden sein.

Der Rock- und Countrymusiker hatte im Jahr 2000 mit seinem Solo-Album "Heartbreak" den großen Durchbruch geschafft. Der Sänger, Multi-Instrumentalist und Produzent hat im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen anderen US-Musikgrößen wie Norah Jones, Willie Nelson und Tom Petty zusammengearbeitet.

Alle Inhalte anzeigen