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Florenz im Zeichen der Herrenmode: Pitti Uomo beginnt

Vertreten sind unter anderem Hugo Boss, Trussardi, Ferragamo, Gucci und Ermanno Scervino. 36.000 Besucher werden erwartet. Die Kollektionen werden auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern gezeigt. Pitti Uomo gilt als Barometer für die Stimmung in der italienischen Modebranche, die nach einigen schwierigen Jahren wieder auf Erfolgskurs segelt, mit einem Jahresumsatz von zuletzt 9,9 Milliarden Euro im Jahr 2019. Das sind vier Prozent mehr als 2018.

Sowohl in den Messehallen auf dem Festungsgelände der Fortezza da Basso als auch auf der Piazza della Signoria sind zahlreiche Events am Rande der Pitti Uomo vorgesehen. So wird am Mittwoch eine Ausstellung zu Ehren des 95-jährigen Designers Renato Balestra eröffnet. Sie findet im Sitz der Zeffirelli-Stiftung statt. Zu sehen sind 300 Kleider und Zeichnungen, die die Entwicklung des Modeschöpfers im Lauf seiner Karriere beleuchten.

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