News

Großeinsatz der Polizei am Salzburger Rudolfskai

"Die Beamten wurden gegen 1.30 Uhr zur einer Massenschlägerei gerufen. Sie waren dann von Beginn an mit Widerstand und hoher Aggression konfrontiert", sagte Polizeisprecher Hans Wolfgruber zur APA. Die Polizisten hätten sich dann zurückgezogen, sich Schutzausrüstung und Schilder besorgt und Verstärkung angefordert.

Der Rudolfskai wurde in der Folge für den Verkehr gesperrt. Gegen 3.00 Uhr sprach die Polizei ein Platzverbot aus und setzte es sukzessive durch. Die meisten Nachschwärmer verließen von selbst den Ort. Gegen 4.00 Uhr war die Fortgehmeile schließlich geräumt. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen. Wie Wolfgruber erklärte, müssen auch zahlreiche Videos aus Überwachungskameras und Body-Cams von Polizisten ausgewertet werden.

Alle Inhalte anzeigen