News

Tödlicher Brand in Unigebäude in Odessa - 14 Vermisste

"Wir alle beten für sie", sagte Selenskyj. "Die Ärzte tun alles Mögliche, um sie zu retten - und auch alles Unmögliche", fügte er hinzu.

Der Feuerwehr gelang es Donnerstagfrüh, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Dutzende Einsatzkräfte durchkämmten das teilweise zerstörte Gebäude auf der Suche nach Überlebenden.

Das Feuer war am Mittwoch in dem sechsstöckigen Gebäude im Zentrum von Odessa ausgebrochen. Eine 16-jährige Studentin starb in den Flammen. Unter den 27 Verletzten waren sieben Feuerwehrleute. Fünf Menschen wurden lebensgefährlich verletzt.

Die ukrainischen Behörden ermitteln zur Brandursache. Der Bürgermeister der südukrainischen Küstenstadt rief eine zweitägige Trauerzeit aus. Das Parlament in Kiew hielt eine Schweigeminute ab.

Alle Inhalte anzeigen