Promis

Philipp Stehler: Ex-"Bachelorette"-Kandidat ist Papa geworden

Schauspieler Philipp Stehler ist außer sich vor Freude: Das Baby ist da! Der 35-Jährige und seine Freundin Vanessa Ciomber (32) wurden zum ersten Mal Eltern. "Wenn aus Liebe Leben wird. Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!", schrieb das Paar Mitte Februar auf Instagram. Dazu posteten beide einen kurzen Video-Clip, in dem ein Ultraschallbild des Babys zu sehen ist. Außerdem eine Szene, in der Stehler den Bauch seiner Freundin küsst.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Der ehemalige "Bachelorette"-Kandidat und seine Freundin sind seit Dezember 2020 offiziell zusammen. 2015 hatte er bei der RTL-Kuppelshow den dritten Platz erreicht und war dadurch einem breiteren Publikum bekannt geworden. Auch in "Bachelor in Paradise" war er zu sehen. Als Schauspieler ergatterte er in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine Gastrolle, und ist seit zwei Jahren als Polizist in der Serie "K11 - Kommissare im Dienst" im Einsatz.

Alle Inhalte anzeigen

Er leidet an Colitis ulcerosa

Stehler, der viele Jahre an der Darmerkrankung Colitis ulcerosa litt, hat zudem ein Buch über seine Krankheit geschrieben. Etwas über ein Jahr lang musste er sogar einen künstlichen Darmausgang tragen. In "Mein Bauch ist kein Arsch" gibt er anderen Betroffenen Rat.

In einem Interview hatte er 2021 offen über seine Hemmungen und seine Scham beim Dating gesprochen. Seine Partnerin Vanessa habe er "unter erschwerten Bedingungen" kennengelernt", sagte er. Aber er habe sich schließlich getraut, sich zu öffnen: "Sie ist die erste Frau, die ich quasi an mich heran gelassen habe."

Philipp Stehler und Freundin sind verlobt

Kurz nach den Baby-News kam die nächste freudige Nachricht: Der TV-Star und seine Vanessa haben sich verlobt. "Was fehlt eigentlich noch zum perfekten Glück", fragt Stehler in einem Video, in dem auch seine Angebetete zu sehen ist. Kurz darauf geht er auf die Knie und machte ihr einen Heiratsantrag. 

Unter Tränen küsste ihn seine Freundin und sagte ja. Zahlreiche Freund:innen und Familienmitglieder waren bei dem emotionalen Moment dabei. Auf Instagram gratulierten unzählige Fans und Infleuncer:innen den Verlobten. 

Alle Inhalte anzeigen

Das Baby ist da!

Vor wenigen Stunden postete das Paar ein Video auf ihren Instagram-Kanälen, das die kleinen Füßchen eines Neugeborenen zeigt. Dazu der Text: "Uns fehlen noch die richtigen Worte, um unsere Gefühle und unser Glück zu beschreiben. Seit dem 09.06.2023 fühlt sich unser Leben vollkommen an. Denn an diesem Tag ist unser Sohn geboren." Den Namen ihres ersten Babys haben Philipp und Vanessa noch nicht verraten. Sie wollen sich nun erst mal für einige Zeit zurückziehen und das Familienglück genießen. "Familie Stehler nimmt sich jetzt eine Auszeit und lernt sich in den nächsten Tagen erstmal so richtig kennen."