APA - Austria Presse Agentur

Angry Birds geraten auf Abwege

Vögel mit Katapulten auf Schweine schleudern: Klingt absurd, aber mit diesem Prinzip wurden "Angry Birds" und seine Nachfolger zu einer der erfolgreichsten Spiele-Serien für Mobilgeräte.

Nach zahllosen Nachfolgern und Spin-Offs wildern die Angry Birds nun in fremden Gefilden: Das kostenlose "Angry Birds Dream Blast" für iOS und Android schickt sich an, Mix-and-Match-Spielen wie "Candy Crush Saga" Konkurrenz zu machen.

Es gibt keine Katapulte, sondern Gefäße voller bunter Blasen. Liegen davon viele gleichfarbige direkt aneinander, können sie zum Platzen gebracht werden und bilden gleichzeitig einen roten Angry Bird. Dieser kann die Blasen in seiner Reihe ebenfalls zum Platzen bringen.

Treffen zwei rote Vögel aufeinander, verschmelzen sie zu einem gelben, der noch mehr Blasen platzen lässt. Geplatzte Blasen werden automatisch aufgefüllt. Um ein Level zu beenden, müssen die Zielvorgaben zu erfüllen, etwa eine bestimmte Anzahl von blauen Blasen zum Platzen zu bringen oder drei gelbe Vögel zu erschaffen.

Das ist kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch, unterscheidet sich aber kaum von "Candy Crush Saga" und ähnlichen Titeln. Das Spiel erscheint für und , kostet zunächst nicht, hält aber einige In-App-Käufe bereit.

"Angry Birds Dream Blast" ist leichte Unterhaltung für zwischendurch

APA - Austria Presse Agentur

Das Spiel bringt die Vögel in einer Art "Candy Crush"-Setting zurück

APA - Austria Presse Agentur