APA - Austria Presse Agentur

"Final Fantasy 7" kommt auf die Switch

"Final Fantasy 7" ist mit seinen 20 Jahren schon ein kleiner Dinosaurier unter den Videospielen – aber einer der besten.

Für dich ausgesucht

Die Remastered Edition von Square Enix hat den Klassiker bereits für die anderen Konsolen verfügbar gemacht. Jetzt kommt der Titel auch für Nintendo Switch und schickt den Spieler in den Kampf gegen den übermächtig gewordenen Megakonzern Shinra Electric Power Company.

Perfide: Dieser entzieht dem Planeten Gaia Lebensenergie für eigene Zwecke. Ein rebellisches Grüppchen mit Namen Avalanche probt den Aufstand. Hauptfigur Cloud Strife schließt sich der Gruppe an und verstrickt sich damit in ein unerwartet intensives Abenteuer.

Die Grafik der Switch-Version wirkt nach heutigen Maßstäben etwas angestaubt

APA - Austria Presse Agentur

Das rundenbasierte Rollenspiel lässt bis zu drei spielbare Charaktere in der Kampftruppe zu. Genretypisch werden die Figuren im Spielverlauf weiterentwickelt. Mit verbesserten Fähigkeiten arbeitet man sich linear durch das Spiel durch.

Die Switch-Version ist im Vergleich zum historischen Original optisch leicht aufgehübscht, bietet ansonsten aber nur wenige Veränderungen. Man hat aber beispielsweise die Möglichkeit, Kampfbegegnungen zu verhindern.

"Final Fantasy 7" gilt als einer der besten Titel der Reihe

APA - Austria Presse Agentur

"Final Fantasy 7" gibt es ab dem 26. März als Download im Nintendo-Shop. Es kostet rund 16 Euro und ist ab 12 Jahren freigegeben.

Bis zu drei Kämpfer können Spieler in ihre Party aufnehmen

APA - Austria Presse Agentur