Pixabay/Matlachu

Blond oder braun – welche Haarfarbe unbedingt ausprobiert werden sollte

Mit unserer Haarfarbe verändern wir oft im Handumdrehen auch unseren individuellen Typ. Entsprechend dieser Tatsache passt nicht jede Haarfarbe immer perfekt zu jedem Haut- oder Charaktertyp.

Und nicht immer muss es gleich das komplette Haarfärben sein – oftmals genügt eine leichte Tönung schon vollständig, um sich einen neuen und frischen Look zu verschaffen. Bei den einzelnen Farbabstufungen ist aber in jedem Fall Vorsicht geboten, da die neue Haarfarbe im schlimmsten Fall entweder blass oder fahl wirkt. In den nun folgenden Abschnitten sollen einmal hilfreiche Informationen aufgezeigt werden, wie man mit den praktischen Haarfärbemitteln von zum Beispiel L'Oreal schnell einen neuen, blonden oder brünetten Look erfahren kann – viel Spaß damit!

So kann der richtige Blondton gefunden werden

Naturblond ist selten und schätzungsweise 1 von 100 Blondinen verfügt über von Natur aus hellen Haaren. Der Großteil ist also gefärbt – was auch gar nicht schlimm ist. Was zunächst unglaublich klingen mag: Blond steht so gut wie jeder Frau! Es wirkt freundlich, erfrischend und fast schon unschuldig. Doch auch bei den einzelnen Blondtönen gibt es kleine, aber feine Unterschiede. Denn wird der falsche Blondton ausgesucht, kann die eigene Gesichtshaut schnell fahl wirken. Daher sollte bei der Auswahl des Blondtons immer auch der individuelle Teint beachtet werden. Bei einem hellen Teint passen helle Blondtöne, bei einem kühlen Hautton passt hingegen eher Platinblond sowie Silberblond oder auch Aschblond. Honigblond sollte immer dann gewählt werden, wenn man eher einen dunkleren Hautton hat. Prinzipiell sollten Menschen mit dunkleren Hauttönen eher zu Blondbraun oder alternativ zu Dunkelblond greifen. Doch auch die Persönlichkeit spielt eine wichtige Rolle. Wer eher introvertiert ist, der sollte sich mit seinem Blondton nicht allzu weit von seiner Naturhaarfarbe entfernen – bei flippigen und extrovertierten Typen passen hingegen starke Kontraste wie zum Beispiel beim Platinblond.

Auch der passende Braunton will sorgfältig gewählt werden

Was für blond gilt, das hat natürlich auch für braun seine Gültigkeit! Denn nebst blond zählt braun ebenfalls mit zu den beliebtesten Haarfarben der Welt. Doch wer hier den falschen Braunton verwendet, der wirkt schnell blass und krank im Gesicht. Der individuelle Braunton sollte daher den eigenen Typ bestmöglich unterstreichen. Unbedingt mit einbeziehen in die Auswahl des passenden Brauntons sollten daher die eigene Augenfarbe und der Hautton – helle Augenfarben harmonieren beispielsweise gut mit kalten Brauntönen, währenddessen dunkle Augenfarben eher zu warmen Brauntönen passen. Mittlerweile gibt es zudem zahlreiche Zusatzeffekte wie zum Beispiel Bronde, Strähnchen oder den sogenannten Ombré-Effekt, bei dem die Haarspitzen schlussendlich heller bleiben, als der Haaransatz. So kann ein noch natürlicherer Braunton realisiert werden. Wird der richtige Braunton dann verwendet, so hat die Haarfarbe Braun dann einen durchaus edlen und hochwertigen Effekt auf die eigene Erscheinung.

Mit hochwertigen Haarfärbemitteln von MAKEUP zur individuellen Traumhaarfarbe

Der Webshop von MAKEUP auf www.makeupstore.at bietet eine Riesenauswahl an qualitativ hochwertigen Beauty- und Pflegeprodukten, auch zum Haarfärben. Die hierfür notwendigen Produkte können beispielsweise innerhalb der Kategorien „Haare“ sowie „Accessoires“ gefunden werden. Darüber hinaus bietet der Shop aber noch eine Reihe weiterer, gut sortierter Produktkategorien und ist daher in jedem Fall einen Besuch wert!