In diesem Artikel möchten wir Ihnen einige ihrer besten Herbstrezepte vorstellen, die nicht nur den Gaumen verwöhnen, sondern auch die Seele streicheln.
Kürbissuppe – goldene Wärme die uns durch die Jahreszeit begleitet
Kürbisse gehören zum Herbst, wie die Tanne zu Weihnachten. Dazu einfach einen Hokkaido Kürbis (muss nicht geschält werden) aushöhlen und in Stücke schneiden. Eine Zwiebel und Knoblauch nach Bedarf grob hacken und gemeinsam mit den Kürbisstücken in einem Topf mit etwas Fett andünsten. Gerne können noch Kartoffeln oder Karotten hinzugefügt werden. Mit Gemüsebrühe aufkochen und köcheln lassen, bis die Einlagen weich sind. Nun mit dem Stabmixer pürieren und nach Belieben würzen. Muskat, Kurkuma oder Ingwer geben den besonderen Kick.

Unsplash/ Mia Stern
Bratapfel – süßes Dessert für graue Tage
Wohlige Wärme im Haus, kaltes Wetter draußen. Der Herbst ist die Zeit für leckere Äpfel und daraus lohnt es sich, diese Nachspeise zuzubereiten: Bratäpfel. Dafür einfach das Kerngehäuse der Früchte entfernen und mit einer Mischung aus Nüssen, Zucker, Zimt und wenn gewünscht Rosinen oder Marzipan füllen und dann im Ofen backen. Wenn es duftet und die Äpfel brutzeln und weich sind, sind sie fertig. Vanillesoße oder Zimtzucker runden das herrliche Dessert ab.
Einkaufen für die Herbstgenüsse
Wenn Sie die Zutaten für diese köstlichen Herbstrezepte einkaufen möchten, empfehlen wir einen Besuch bei Lidl. Dieser ist bekannt für sein breites Sortiment an frischen Lebensmitteln und Produkten von höchster Qualität. Das Beste daran ist, dass Sie hier nicht nur qualitativ hochwertige Produkte finden, sondern auch jede Menge Möglichkeiten zum Sparen, sei es durch Rabatte, Sonderangebote oder Werbeaktionen.
Gönnen Sie sich die Freuden des Herbstes und zaubern Sie mit Omas Rezepten und frischen Produkten köstliche Gerichte auf den Tisch.