Pexels from Pixabay

So finden Sie den perfekten Smart-TV

Fast 35 Millionen Haushalte in Deutschland haben mindestens einen Fernseher zu Hause. Daher gelten sie auch in der Zeit der Digitalisierung als der beste Freund einer Familie.

Doch der richtige Fernseher sollte gut ausgewählt werden. Es gibt viele Faktoren, die Sie bei dem Kauf beachten sollen. Daher werden Sie bereits vor dem Kauf Stunden damit verbringen, um das perfekte Gerät zu finden.

Sie können mit einem Smart-TV schon lange nicht nur Kabel oder Satellitenfernsehen schauen, denn diese Fernseher haben einen Internetzugang. Sie können bequem Netflix, Disney Plus oder Amazon Prime schauen oder über Apps im online Casino oder auf Facebook surfen.

Es gibt viele Wörter, über die Sie bei Ihrer Recherche stolpern werden. Was ist 4K und was 8K? Benötigen Sie OLED und was hat es mit der Bezeichnung LED auf sich? Wie Sie sehen, müssen Sie sich erst einmal mit den ganzen Begriffen auseinandersetzen.

Wir können Ihnen die Entscheidung nicht abnehmen. Dennoch können wir Ihnen helfen, den perfekten Fernseher zu finden. Lesen Sie sich den folgenden Text durch.

Wieviel Geld möchten Sie für Ihren Smart-TV ausgeben?

Im Allgemeinen erhalten Sie natürlich bessere Fernseher, wenn Sie mehr Geld ausgeben. Dennoch sind die Preise für Fernseher in den letzten Jahren stark gesunken. Das bedeutet, dass Sie schon für unter 1000 Euro einen 42 Zoll Smart-Fernseher mit 4K der Spitzenklasse erhalten können.

Möchten Sie mehr Geld als 1000 Euro für das neue Gerät ausgeben, dann können Sie sogar einen 65 Zoll oder 75 Zoll Bildschirm mit nach Hause bringen. Wünschen Sie einen besseren Kontrast, 8K und noch belebendere Farben, dann können die neuesten Modelle von Samsung oder LG schnell mehrere tausend Euro kosten.

Welche Größe soll Ihr neuer Bildschirm haben?

Früher wurde die Größe des Fernsehers nach der Entfernung zum Sofa bestimmt. Doch seitdem es 4K Geräte auf dem Markt zu erwerben gibt, gelten neue Regeln.

Heutzutage ist ein großer Bildschirm für das perfekte TV-Erlebnis umso besser. Kaufen Sie einen Fernseher der zu klein ist, werden Sie es spätestens beim Fußball gucken, bereuen. Die alten Röhrenbildschirme haben unheimlich viel Platz im Wohnzimmer eingenommen und das Erscheinungsbild im Allgemeinen war eher mäßig.

Im Laufe der letzten Jahre haben die Fernseher unglaublich dünne und schicke Designs erhalten. Sie können die neuen, flachen TVs von 32 bis 100 Zoll erhalten und erhalten die besten Erlebnisse.

Der Samsung Frame ist einer der besten Smart-Fernseher mit 4K Unterstützung. Das Bild und die Farben sind überzeugend. Wenn Sie das Gerät ausschalten, können Sie den Fernseher nicht mehr von einem gezeichneten Wandbild unterscheiden. Das Bild ist somit nicht nur fantastisch, wenn Sie den neuesten Actionfilm schauen, sondern auch wenn der Fernseher im Stand-by-Modus ist.

Was sind eigentlich OLED und LED?

Wir möchten Ihnen einen kleinen Einblick in die Geschichte der Fernseher geben. Zuerst kamen die sogenannten Plasmafernseher. Diese werden in der heutigen Zeit, aufgrund der technischen Fortschritte nicht mehr hergestellt. Als die Plasmafernseher ausgedient haben, kamen die LCD-Fernseher auf den Markt und somit die ersten Flachbildschirme. Die Produktion und die Technik haben sich immer weiterentwickelt, sodass die LED-Fernseher entstanden sind. Die OLED-Bildschirme sind die neueste Erfindung auf dem Markt und gelten daher als die Ferraris unter den Fernsehern.

Fernseher mit OLED haben die weitaus besten Bildtechnologien, die es zurzeit auf dem Markt zu kaufen gibt. Dennoch sind diese Geräte auch weitaus teurer.

Aber auch ein guter 4K-LED-Bildschirm bietet Ihnen ein spektakuläres Fernseherlebnis. Die besten LED-Bildschirme haben die gleichen Smartfunktionen wie ein OLED-Gerät.

Die LED-Fernseher sind hintergrundbeleuchtet. Das bedeutet, dass ein Licht durch eine Platte aus Kristallen scheint, um das Bild zu erzeugen.

OLED-Fernseher sind im Gegensatz zu den LED-Geräten nicht hintergrundbeleuchtet. Stattdessen schaltet sich jeder einzelne Pixel in einem OLED 4K Fernseher ein und wieder aus. Das bedeutet, dass diese insgesamt 8.850.000 Pixel von selbst anpassen. Das Ergebnis ist ein kristallklares und natürliches Ergebnis.