Was bedeutet es, wenn man um 09:09 auf die Uhr schaut?

@k.at Redaktion

Engelszahl: Was bedeutet es, um 09:09 auf die Uhr zu schauen?

Was will einem die Uhrzeit 09:09 sagen? Laut Numerologie ist die Engelszahl von Bedeutung.
Monika Kässer

Du nimmst gerade einen Schluck aus deinem Kaffeehäferl, schaust zufällig auf die Uhr am Handy oder am PC und es ist genau 09:09 Uhr. Mal wieder! Passiert dir das in letzter Zeit häufig, dass du beispielsweise exakt um 11:11 Uhr, 14:14 Uhr oder 22:22 Uhr einen Blick auf die Uhr wirfst? Das kann doch kein Zufall sein, oder?

Für dich ausgesucht

Das ständige Sichten sogenannter Zwillingszahlen hat für viele Spirituelle eine besondere Bedeutung. Schenkt man dieser philosophischen Lehre Glauben, so kann es es sich hierbei um eine Botschaft aus dem Universum oder von Engeln handeln.

Zufall oder tiefere Bedeutung?

Laut "Deutschlandfunk Kultur" bezeichnete der Schweizer Psychiater und Psychoanalytiker Carl Gustav Jung es als Synchronizität, wenn sich Zufälle ereignen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, aber als miteinander verbunden gedeutet werden können. Äußere Ereignisse können demnach innere Erfahrungen wie Träume, Gefühle oder Visionen ergänzen. Ob es sich letzten Endes um einen bedeutungslosen Zufall oder um einen sinnvollen Zusammenhang handelt, entscheidet jede Person für sich selbst.

Für dich ausgesucht

Numerologie

Die Nummer 9 steht in der Zahlensymbolik für einen Abschluss, der gleichzeitig mit einem Neuanfang einhergeht. Du bereitest dich sozusagen unterbewusst auf etwas Neues vor, das Positives für dich eröffnen wird. Nun ist ein guter Zeitpunkt, Altlasten loszuwerden, denn dein Inneres zeigt dir, dass du bereit bist für diesen Schritt. Aus spiritueller Sicht verkörpert die 9 auch die Energien des Löwen. Es geht darum, deine Kraft zu erkennen, zu lernen, mit ihr umzugehen und auf deine Intuition zu vertrauen. 

Engelszahl 99 und 0909

Die Doppelung der Zahl bei der Uhrzeit 09:09 weist auf die Engelszahl 99 hin und verstärkt die Energie und Kraft der Zahl 9. Ist man offen für Spiritualität, so kann dies als Engelsbotschaft gedeutet werden, welche dir sagen will, dass es Zeit für eine positive Veränderung ist. Die Engelszahl 0909 steht allgemein dafür, dass sich Träume und Ziele verwirklichen lassen können und sich die Lebensumstände verbessern werden. Vor allem wer auf der Suche nach Antworten ist, dem wird die Uhrzeit 09:09 oder auch die Zahlenfolge 99 immer wieder unterkommen. 

Um 09:09 Uhr auf die Uhr schauen: Was bedeutet das?

Wirfst du immer wieder genau um 09:09 einen Blick auf die Uhr, so möchte dir dein Schutzengel laut dem Portal "astrocenter" sagen, dass du auf deine Intuition hören sollst und deinem Gefühl vertrauen kannst. Glaube an deine Überzeugungen und wage den Schritt, den du womöglich schon länger planst, dich aber vielleicht noch nicht getraut hast.

Die Uhrzeit 09:09 steht zudem symbolisch für

  • das Innenleben
  • Komplexität
  • Suche

Eine weiterer Hinweis: Ist gerade eine neue Person in dein Leben getreten, so könnte diese ein wichtiger Bestandteil deines Lebens werden. 

Für dich ausgesucht

Wie viel Wahrheit in diesen Deutungen steht, darf am Ende jede/r selbst bestimmen. Sich auf Positives einzustellen, an seine Stärken zu glauben und sich vorzunehmen, Ballast loszuwerden, kann auf jeden Fall nicht schaden.