Kennst du die "7 Friends Theory"?

Antonino Visalli/Unsplash

"7 Friends Theory": Welcher Freund:innen-Typ bist du?

Passt die "7 Friends Theory" zu deinem Freundeskreis? Immer mehr TikToker:innen probieren die Theorie aus.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Auf TikTok geht zurzeit eine Theorie viral, die besagt, dass man insgesamt sieben Freund:innen braucht, um den "perfekten" Freundeskreis zu haben. Laut der "7 Friends Theory" sollen diese sieben Personen in deinem Leben all die Qualitäten mitbringen, um dich emotional zu erfüllen. Dabei werden deine Liebsten vor allem in spezifische Typen kategorisiert. 

Für dich ausgesucht

Das sind die 7 Freund:innen-Typen

  • Ein:e Freund:in, den/die du schon seit deiner Kindheit kennst.
  • Ein:e Freund:in, der/die dich in jeder Situation zum Lachen bringen kann.
  • Ein:e Freund:in, mit dem/der man längere Zeit keinen Kontakt hat und sich trotzdem nichts an der Freundschaft ändert.
  • Ein:e Freund:in, dem/der du alles erzählen kannst.
  • Ein:e Freund:in, der/die wie ein:e Bruder:Schwester ist.
  • Ein:e Freund:in, mit dem/der du dir nicht vorstellen kannst, nicht befreundet zu sein.
  • Ein:e Freund:in, der/die von all deinen Beziehungsproblemen weiß, auch wenn er/sie es nicht hören will.

Für dich ausgesucht

TikToker:innen zeigen ihren Freundeskreis

Auf TikTok posten immer mehr Menschen ihre Freund:innen und schreiben ihnen die bestimmten Typen zu. Der Hashtag #7friendstheory hat schon mehr als 2,5 Millionen Aufrufe

Während sich die meisten User:innen begeistert zeigen, merken andere an, dass sie nicht so viele Freund:innen hätten: "Ich wünschte, mein Kreis wäre so groß, aber ich habe nur eine:n Freund:in, der/die alle diese Rollen erfüllt, lol", schrieb User:in @afterthe5torm unter ein Video.