Screenshot: Google

Google Doodle: Am Valentinstag wird die Suchmaschine zu Tinder!

Die Google Suchmaschine sucht am Valentinstag die perfekte Verbindung und bringt uns das Periodensystem im Tinder-Style bei!
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Wer heute die Google Suchmaschine aufruft, darf sich auf ein besonders romantisches Google Doodle freuen. Am Tag der Liebenden, dem Valentinstag, steht alles im Zeichen der tiefgründigen Verbindungen – und dabei darf natürlich auch nicht die Chemie fehlen! 

Genau aus diesem Grund kann man heute mehr über das Periodensystem und die Elemente auf Google lernen, indem man wie auf der Dating-App Tinder sein Perfect Match sucht! 

Für dich ausgesucht

Welche Elemente passen zusammen?

Wer die süße Animation entdeckt und diese anklickt, wird mit einem Persönlichkeitstest begrüßt. Mit ein paar Klicks möchte Google herausfinden, welches Element du bist. Nachdem du dein Ergebnis und neues Matching-Profil erhalten hast, kannst du dich nun an deine potenziellen Partner:innen ranmachen! Wie bei der Dating-App Tinder werden dir mehrere "Profile" von Elementen angezeigt, die zu dir und deinen Eigenschaften passen können. 

Screenshot: Google

Chemie – but make it romantic!

Wenn es zwischen dir und dem gezeigten Element funkt, dann kannst du erfahren, was genau bei einer Fusion passiert und welche Eigenschaften eure chemische Verbindung hat. 

Für dich ausgesucht

Screenshot: Google

Gleich danach darfst du weitere Matches suchen und so spielerisch das Periodensystem und dessen Elemente neu kennenlernen! Chemie war seit unserer Schulzeit wohl noch nie so romantisch. In diesem Sinne: Schönen Valentinstag ❤️!