Fler wollte am Flughafen Berlin-Brandenburg auf Julian Zietlow warten, doch Fler kam nicht.

Unsplash @Maheshkumar Painam

Fler vs. Julian Zietlow: Dieser Beef geht unter die Gürtellinie

Zuerst waren sie Trainings- und Geschäftspartner, nun wird es bodenlos. Rapper Fler und Julian Zietlow verbindet die Vergangenheit.
Dario Bojic

Nach einem längeren Aufenthalt in Thailand ist Influencer und Fitness-Unternehmer Julian Zietlow wieder zurück in Deutschland. Eine besondere Person hat ihm prophezeit, am Flughafen auf ihn und seine "LSD-Eier" zu warten: Rapper und alter Trainingspartner Fler. Der Musiker und Julian kennen sich schon seit Längerem, tragen ihre privaten Auseinandersetzungen jedoch öffentlich mit Anzeigen, Instagram-Posts und Klagen aus.

Für dich ausgesucht

Woher kennen sich Fler und Julian Zietlow?

Die Sache begann vor vielen Jahren, als Zietlow noch Personal Trainer war. Fler erklärt in einem "Interview", dass die beiden langjährige Freunde waren, und auch gemeinsam im Fitnessstudio trainierten. Zeitweilig promotete Fler ihn sogar auf Facebook. Im selben Interview spricht Fler auch darüber, dass die Freundschaft lediglich durch Verschiedenheiten im Business zu bröckeln begann.

Julian wurde von Fler bedroht und auch geschlagen. Die Bedrohung brachte Julian dann zur Anzeige, während der Rapper noch auf Bewährung war. Ohne seine erfahrenen Anwält:innen hätte Fler damals ins Gefängnis kommen können, weil er ja gegen seine Bewährung verstoßen hatte. Insgesamt beruft sich Fler auf über 50 Anwaltsbriefe, die er von Zietlows Anwält:innen erhalten haben soll. Entstandener Schaden laut Fler: "mindestens 50.000 Euro." Hier wünscht er sich auch eine geschäftliche Wiedergutmachung von Julian.

Fler spricht im Interview darüber, dass Julien sich hinter Polizei, Anwälten und Bodyguards verstecke. "Ich schwöre dir bei Gott, ich war mehr für den da als seine Frau, seine Mutter, sein Vater und jeder andere Freund, den er je hatte", erzählt er im Interview.

Für dich ausgesucht

Sticheleien auf Social Media

Nachdem Julian in seinem Thailand-Urlaub ins Licht der Medien gerückt war, wurde auch der langjährige Streit zwischen ihm und dem Rapper wieder aufgemacht. Fler stichelte auf Instagram etwa gegen Julian, als er ein Video von Julian postete, in dem er über Partner und Beziehungen sprach. In jüngster Zeit teilte er unkommentiert auch ein Nacktbild von Julian in seiner Instagram-Story.

 

Kam Fler zum Flughafen?

Dieser reagierte auf Flers Ankündigung, ihn am Flughafen zu erwarten, mit Spott, und postete ein gemeinsames Bild der beiden, damals offensichtlich gemeinsam im Fitnessstudio. Doch Flers Erscheinen ließ auf sich warten. Demonstrativ führte Julian am Flughafen Schattenboxen vor, eine Konfrontation blieb jedoch aus. In einem späteren Post entschuldigt sich Julian bei Fler auf Instagram, bedankt sich bei ihm, und bezeichnet ihn als" Musik- und Marketinggenie". Ob dieser Text völlig ernstgemeint ist? Da ist sich Fler auch nicht sicher, und würde eine persönliche Entschuldigung bevorzugen.

Für dich ausgesucht

Währenddessen hat Julian mit seinen Freund:innen aus Thailand einen fragwürdigen, neuen Podcast gestartet. Unter dem Titel "Four Junkies" präsentieren er, seine neue Freundin Kate und zwei weitere Personen darin glorreich ihren "neuen Lifestyle". Dieser beschäftigt sich, wie der Titel stolz sagt, neben den Themen Sex und Freiheit auch mit Drogen, vor allem bewusstseinsverändernde Substanzen wie LSD und Ayahuasca sind im Gespräch. Ob das Julians Weg zur Spiritualität sein soll?