Über Nacht tauchte auf dem berühmten Rasen des "Royal Crescent" ein zehn Meter großer Penis auf.

Unsplash @Ray Harrington

Pünktlich zur Krönung von Charles III.: Penis auf berühmtem Rasen

Pünktlich zur Krönung von Charles III. tauchte auf dem weltbekannten Rasen des "Royal Crescent" ein zehn Meter großer Penis auf.
Dario Bojic

Ob er für die Monarchie steht? Vermeintliche Witzbold:innen verpassten dem weltbekannten Rasen des "Royal Crescent" kein Maskottchen, aber sehr wohl ein Stehaufmännchen. Über Nacht mähten die Übeltäter:innen einen fast zehn Meter großen Penis in den Rasen vor der 30 Häuser langen Reihe, welche ironischerweise von einem Architekten namens "John Wood" entworfen wurde. Selber Rasen sollte am Samstag als Party-Location einer Feier zu Ehren der Krönung von König Charles III. dienen.

Für dich ausgesucht

Harter Tobak

In den frühen Tagesstunden, als die Bewohner:innen des "Royal Crescent" im englischen Bath aus ihren Fenstern blickten, war die Morgenlatte schon da: Fast zehn Meter groß ist, der Phallus in den wunderschönen Rasen eingeritzt worden. Es ist noch unklar, ob sich die Polizei diesem harten Fall annehmen wird, oder ob sie ihn einfach stehen lassen. Der "Royal Crescent" ist eine Anreihung von 30 Terrassenhäusern in Bath, welche in Form einer Sichel angeordnet sind. Vor den Häusern ist ein traumhafter englischer Rasen zu finden, welcher nun mehr hervorsteht denn je.

Die Krönung des Monarchen-Oberhaupts ist ein riesiges Event im Vereinigten Königreich, jedoch sieht sich die moderne Monarchie immer mehr Kritik ausgesetzt. Viele Bürger:innen sehen keine Begründung, keine Funktion mehr für die britische Monarchie, welche durch den "Sovereign Grant", die staatliche Finanzierung jener, jährlich über 80 Millionen Pfund verschluckt. Pro Einwohner:in ist das zwar nur etwas mehr als ein Pfund, jedoch könnte man dieses Geld bestimmt sinnvoller nutzen.

Für dich ausgesucht

Die Krönung wird von unzähligen Stars besucht, auch Auftritte von Lionel Richie und Katy Perry sind geplant. Zudem sollen die amerikanische First Lady Jill Biden eine Gästin von König Charles III. und Camilla sein. Familiär bedingt wird der Tag ebenfalls sehr interessant: Nach anfänglichen Unsicherheiten werden sowohl Prinz William und Kate, als auch Prinz Harry anwesend sein. Harrys Frau Meghan, eine bekannte Kritikerin der Monarchie und des britischen Imperialismus, wird nicht erscheinen.