Astrologie: Welche Love Language sprichst du?

Unsplash Adam Thomas

Sternzeichen in der Liebe: Welche Love Language sprichst du?

Liebe nimmt viele Formen an. Jede Person liebt schließlich auf ganz individuelle Weise. Hat das mit dem Sternzeichen zu tun?

Wie zeigt ein Fisch seine Liebe? Und wie möchte der Löwe geherzt werden? Laut Astrologie könnten die einzelnen Sternzeichen manche wiederkehrenden Themen in der Liebe vereinen. Wer sich bewusst ist, wie er selbst Emotionen am besten empfangen und wie sein/e PartnerIn sich öffnen kann, der wird weniger im Dunklen tappen und vielleicht sogar bessere Beziehungen führen.

Welche Love Language spricht dein Sternzeichen und das deines Schatzes?

Für dich ausgesucht

Widder

Das feurige Zeichen liebt laut "Astro" das Abenteuer und hat nichts dagegen, neue Impulse zu setzen. Gemeinsame Aktivitäten, die nicht nur Action versprechen, sondern auch den Geist anregen, sind dem/r Widder-Geborenen wichtig. Vielleicht hast du dich schonmal bei einem ganz besonders ausgefallenen Date verliebt? Außerdem wollen Widder nach und nach neue Facetten an ihrem Schatz entdecken. Wer einen Widder liebt, der sollte also darauf achten, dass die Beziehung lebendig bleibt und der Alltagstrott nicht langfristig überhand nimmt. 

Stier

Stier-Geborene werden gerne verwöhnt, sei es durch gutes Essen, spontane Geschenke oder mit ausgewählter Unterhaltung. Sie bevorzugen das "schöne Leben" und wissen, wie sie ihren Alltag genussvoll gestalten. Sie sind außerdem geerdet und mögen Stabilität – Spiele und Manipulation liegen Stieren nicht wirklich und sie wenden sich vielleicht sogar direkt vom Gegenüber ab, wenn dieses missverständliche Signale sendet. Das Leben ist schließlich zu kurz für schlechte Gesellschaft. Klare Kommunikation und gemeinsame, genüssliche Erlebnisse öffnen das Herz von Stier-Geborenen.

Zwilling

Der soziale Schmetterling des Sternenrads liebt Kommunikation und soziale Interaktion. Ein Zwilling findet es anziehend, wenn sich auch der/die PartnerIn eloquent zeigt. Stundenlange Gespräche, die nicht immer tief sein müssen, entfachen das Feuer – Hauptsache anregend und im Flow. Der Zwilling ist garantiert kein/e StubenhockerIn und genießt es, sich auch mit dem/r PartnerIn öffentlich zu zeigen. In dieser Hinsicht sollte das Gegenüber wohl mit dem Zeichen mithalten können, oder zumindest als Gegenpol zum stressigen Sozialleben eines Zwillings fungieren.

Krebs

Harte Schale, extrem weicher Kern – Wenn Krebse lieben, dann tun sie das wohl ohne Widerspruch. Manche haben sich vielleicht eine Schutzwand um sie errichtet, da sie sehr verletzlich sein können. Wenn ein/e PartnerIn diese Mauer erst eingerissen hat, sollte er/sie darauf achten, dass Krebse vielleicht emotionaler reagieren als andere Zeichen und ihre Worte und Taten mit Bedacht wählen. Krebs-Geborene wollen, dass ihr Schatz ihre Emotionen versteht und akzeptiert. Das Zeichen ist loyal und verlangt dies auch von seinem Gegenüber.

Für dich ausgesucht

Löwe

Das Sonnen-Zeichen strahlt so hell wie, nun ja, die Sonne selbst. Gleichermaßen schadet es auch nicht, wenn potenzielle LiebhaberInnen ihnen zu Füßen liegen und sie vielleicht sogar bis zu einem gewissen Grad anbeten. Wer möchte nicht als Gott/Göttin gesehen werden? Demnach ist Löwen der Respekt ihrer PartnerInnen sehr wichtig. Wer einen Löwe-Geborenen liebt, der sollte ihnen genügend Aufmerksamkeit schenken und stückweise vielleicht auch priorisieren.

Jungfrau

Ein/e Jungfrau-Geborene/r verliebt sich vielleicht am meisten in den Verstand einer Person. Rationales Denken ist ihnen wichtig, dass soll bitte auch bei dem/r PartnerIn stattfinden. Mit Status und Luftschlössern kann man Jungfrauen nicht beeindrucken. Ehrlichkeit und Struktur zählen – egal ob das im Auftreten, in der Kommunikation oder in der Gestaltung des Alltags stattfindet. Wer in dieses Zeichen verliebt ist, der sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben und realistische Ziele verfolgen.

Waage

Waagen werden von der Venus regiert, sie haben demnach auch einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik. Ihr Gegenüber sollte gefallen also den individuellen Vorstellungen entsprechen, die aber gewiss alle Formen annehmen können. Dieses Zeichen liebt das Gleichgewicht und Harmonie. Gerne haben sie PartnerInnen mit denen sie diese positive Atmosphäre genießen können. Außerdem schadet es nicht, wenn ihr Schatz Entscheidungsfreude zeigt und der manchmal unentschlossenen Waage auf die Sprünge hilft.

Für dich ausgesucht

Skorpion

Dieses Tierkreiszeichen hält sich nicht gerne mit Smalltalk auf, sondern taucht tief. Ein/e PartnerIn die emotional lieber an der Oberfläche bleibt ist vielleicht nicht der/die Richtige für einen Skorpion. Am liebsten erforscht man nämlich gemeinsam die Abgründe der Psyche und geht auf Entdeckungsreise ins Innere. Das kann schonmal intensiv werden, aber bestimmt nicht langweilig!

Schütze

Der Schütze hat wie seine Verbildlichung ein Ziel vor Augen und versucht sein Glück mit einem Schuss. Demnach braucht dieses Zeichen vielleicht auch einen Schatz, der die Dinge positiv sieht und vor Herausforderungen nicht zurückschreckt. Die wichtigen Fragen des Lebens beschäftigen Schütze-Geborene und sie haben nichts dagegen gemeinsam zu philosophieren. Wer sich für eine Schütze interessiert, der sollte sich bereit machen, eine gemeinsame Vision zu definieren, die in Folge dann auch ausgelebt wird – immer dem Ziel nach.

Steinbock

Es ist vielleicht ein astrologisches Klischee, aber der Steinbock ist laut "Astro" das Arbeitstier des Tierkreiszeichens. Leistung und Karriere sind wichtige Themen für ihn und seine PartnerInnen sollten entweder verstehen, dass dies einen wichtigen Teil in seinem Leben einnimmt, oder selbst so gestrickt sein. Gemeinsam Erfolge zu feiern, macht den Steinbock glücklich und, wenn dieser sich in jeder Lebenslage auf seinen Schatz verlassen kann.

Wassermann

Wassermänner sind die InnovatorInnen der Sternzeichen und haben vielleicht Ideen, die ihrer Zeit voraus sind. Sie interessieren sich eventuell am meisten für Menschen, die mit sozialen Konventionen brechen oder einfach kleine Dinge im Alltag anders machen. Wer die Welt auf eigene Weise sieht, der ist für einen Wassermann interessant. Laut "Astro" kann dieses Zeichen aber vielleicht dazu neigen, nicht immer mit den eigenen Emotionen im Einklang zu sein, was sie auf den ersten Blick schwerer zugänglich macht. 

Für dich ausgesucht

Fische

Das Wasserzeichen geht gerne auf Tuchfühlung und Schmusekurs. Emotionen und eine gewisse Mystik sind ihnen vielleicht wichtig. Gefühle wollen gezeigt und wie es sich für Fische gehört, vielleicht auch darin "geschwommen" werden. Das soll ein/e PartnerIn auf jeden Fall aushalten und auch zelebrieren, da die Dynamik sonst vielleicht schnell zu intensiv wird. Fische wollen fühlen, dass auch ihre PartnerInnen etwas fühlen!