Einige werden bei diesen einprägsamen Werbeslogans sofort eine Melodie im Kopf haben:
- "Jeder schmeckt, dass Ölz mit Liebe bäckt."
- "Mhh Exquisa, keiner schmeckt mir so wie dieser."
- "Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach 'muh', die macht 'nen Pudding, der hat Flecken ..."
Und im blödesten Fall hat man über Stunden einen Ohrwurm, den man so schnell nicht mehr loswird. Auf TikTok kursiert derzeit ein Trend, der auf der eingängigen Melodie eines bekannten US-amerikanischen Werbeslogans beruht. Die Rede ist von "Nationwide on your side".
Für dich ausgesucht
Woher kommt der Trend?
Angefangen hat der Hype, als Gospelsängerin Erica Campbell mit ihrer Tochter Zaya zusammen den in den USA weitverbreiteten Werbeslogan des US-amerikanischen Versicherungsunternehmens Nationwide gesungen und das Video in den sozialen Medien hochgeladen hat. Die Art und Weise, wie Zaya Campbell die Liedzeile "Nationwide is on your side" singt und dabei die einzelnen Wörter auf nahezu schräge Art und Weise in die Länge zieht, ist wirklich unterhaltsam, einmalig und einprägsam.
Das Video hat sich in Windeseile verbreitet und Millionen an Aufrufen generiert. Seither schlossen sich zahlreiche User:innen dem Trend an und versuchen sich ebenfalls an der eingängigen Liedzeile. In diesem YouTube-Video ist der originale Werbespot des Versicherungsunternehmens zu sehen, auf den sich der Hype bezieht.
"Nationwide Is On Your Side"
Bei etlichen User:innen wurden wohl Kindheitserinnerungen geweckt, denn der Slogan von Nationwide hat seit Generationen Bestand. Immer mehr Familien nehmen an der Challenge teil.
So auch TikTok-Nutzerin Amy Connor, die zusammen mit ihren zwei Kindern einen dreistimmigen Chor meisterte. "Meine Babys können singen", kommentierte sie voller Stolz den Clip.
Für dich ausgesucht
TikTokerin und Sängerin Yazzy Lebrun aka @yazzylebrun sang den Werbeslogan zusammen mit ihren Freundinnen während eines Junggesellinnenabschieds auf einem Boot. Und das Ergebnis, welches für 2,3 Millionen Views sorgte, kann sich wirklich sehen lassen. Der kurze Clip mutet wie der Auftritt eines Gospelchors an.
Der virale Sound von Zaya Campbell diente aber auch als Musikvorlage für eine Fülle an TikTok-Videos, in denen auf humorvolle Art und Weise dargestellt wird, dass man eine Sache nicht ernst nimmt oder anderen mächtig auf den Zeiger geht.