Kurzurlaub dank TikTok-Filter? Die "Sunset Lamp" machts möglich

Wie funktioniert der Sunset Lamp TikTok Filter?
Ein Filter macht auf TikTok die Runden, der euer Gesicht in goldenes Licht taucht - fast so wie abends in der Toskana.

Der Moment, wenn die Sonne in genau dem richtigen Winkel steht, sodass sie das Gesicht sanft küsst – die "Golden Hour" lässt uns vielleicht in einem besseren Licht erscheinen. Auf TikTok gehen momentan Filter viral, die genau das möglich machen. Dabei braucht man aber gar keine spezielle Lampe, wie der Name des Effekts vermuten lassen würde, sondern einfach das Feature "Sunset Lamp".

Nutzer:innen posten auf der Plattform ihre Vorher-Nachher-Vergleiche und zeigen, wie der Filter die gesamte Atmosphäre des Bilds verändert. Auf einmal ist alles in warmes Licht getaucht, fast als sitze man abends in der Toskana – oder zumindest mit einem Auge im Urlaub, da der Effekt vor allem den Fokus auf dieses wirft.

Wie funktioniert die "Sunset Lamp"?

Der originale "Sunset Filter" ist mittlerweile nicht mehr auf TikTok verfügbar, doch keine Sorge, denn es gibt Alternativen: Die Effekte "Sunset Lamp O", "Sunset" oder "Sunset Lamp by Rylee" bieten ähnliche Ergebnisse. Aber wie genau wendet man den Filter an?

  • Speichere zuerst einen der erwähnten Filter in deinen "Favourites", um diese später bei der Bearbeitung aufrufen zu können.
  • Während der Aufnahme mit der Selfie-Kamera, ist es wichtig, zuerst auf ein Auge zu zoomen.
  • Schließe dein Auge und stoppe die Aufnahme.
  • Gehe in deine "Favourites" und wähle besagten Filter aus.
  • Filme dein Auge nachfolgend mit der Hauptkamera, während du den Blitz anlässt.

Für ein paar Sekunden wird dein Gesicht nun in gelbes Sonnenlicht getaucht – Ein Kurzurlaub, für den man gar nicht erst verreisen muss.

Kommentare