TikTok: So einfach kannst du unliebsame Entwürfe löschen

Welche Bedeutung hat gyatt auf TikTok?
Du willst dich von peinlichen TikTok-Videos in deinen Entwürfen trennen? So einfach kannst du sie von deinem Profil löschen.

Hast du auf TikTok auch Videos in den Entwürfen, die dich zeigen, wie du feuchtes Katzenfutter isst oder dir mit deinen Füßen die Haare frisierst? Nein? Gut, dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Aber auch Entwürfe, die nicht ganz so kontrovers sind, will man manchmal einfach nur schnell wieder loswerden.

Wie du TikTok-Entwürfe ganz einfach von deinem Konto löschst, erfährst du hier.

TikTok-Entwürfe nach Update öffentlich sichtbar?

In letzter Zeit kursieren einige Videos mit Fake-News auf TikTok, in denen sich UserInnen schockiert geben, weil ihre Entwürfe nach einem Update der App angeblich veröffentlicht worden seien. Diese Pranks schaffen zum einen Reichweite und erzeugen zum anderen Panik bei den ZuseherInnen. Auch wenn bekannt ist, dass diese Info falsch ist, fühlt man sich womöglich doch sicherer mit dem Gedanken, Entwürfe zu löschen.

TikTok-Entwürfe löschen – so geht's:

  1. Öffne die TikTok-App
  2. Klicke rechts unten in der Leiste auf "Profil"
  3. Tippe auf das erste Rechteck in deinem Profil, das mit "Entwürfe" gekennzeichnet ist
  4. Klicke nun rechts oben auf die Schaltfläche "Auswählen"
  5. Wähle entweder einzelne Videos aus oder klicke links oben auf "Alle auswählen", wenn sämtliche Entwürfe gelöscht werden sollen
  6. Anschließend nur noch auf den "Löschen"-Butten unten mittig drücken - et voilà!

Nun sind die Entwürfe dauerhaft von deinem Profil entfernt. Übrigens: Ausmisten macht glücklich, wie die deutsche Diplom-Psychologin Sandra Jankowski bestätigt: "Wenn wir uns zum Beispiel das Ziel setzen, die Wohnung zu putzen, und dieses Ziel erreichen, werden Glückshormone ausgeschüttet." Ein paar TikTok-Entwürfe loszuwerden kann sich also ziemlich befreiend anfühlen. 

Kommentare