Bridget Mendler ist Mutter geworden: Auf X verkündete sie, dass sie einen kleinen Jungen adoptiert hat. 

Polina Tankilevitch / Pexels (Symbolbild)

TikTok-Skandal: Schmiert diese Mutter ihr Baby mit Selbstbräuner ein?

Hat TikTokerin Kylen Suttner ihr Baby ernsthaft mit Selbstbräuner eingecremt? Das Netz reagiert geschockt.
Monika Kässer

Kylen Suttner (21), eine junge Mutter und erfolgreiche Fitness-Influencerin auf Instagram und TikTok, hält in einem ihrer TikTok-Videos ihr Baby hoch, schaut skeptisch und betitelt das Ganze mit den Worten "Wenn mir jeder sagt, ich solle aufhören, mein Baby zu bräunen, die liebevollen Fake-Tan-Mitarbeiter:innen aber auch Familien haben, die sie ernähren müssen." Nicht verwunderlich, dass das Netz äußerst gespalten auf diese Inszenierung reagiert.

Schmiert die 21-Jährige ihr Baby tatsächlich mit Selbstbräuner ein, um die Haut des Jungen bräunlich zu färben?

Für dich ausgesucht

Mutter erntet viel Kritik für viralen Clip

Der Clip ging viral und generierte bereits über eine Million Aufrufe. Die Fitness-Influencerin erntete jede Menge Kritik dafür, ihr Baby mit Fake Tan gebräunt zu haben. "Wie bitte?", "Das muss doch ein Scherz sein?" oder "Ekelhaft, so schrecklich" lauten einige der Kommentare. Doch es nicht so, wie es scheint.

Alles nur ein Scherz: Baby hat Gelbsucht

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass sich die junge Mutter damit einen Scherz erlaubt hat. Auf Nachfrage von "The Post" erklärte Suttner: "Er hatte Gelbsucht und sah sehr braun aus, als er geboren wurde. Alle haben sich über seine Farbe gefreut, also habe ich beschlossen, einen Witz darüberzumachen. Ich würde niemals Selbstbräuner für mein Baby verwenden."

Für dich ausgesucht

Die 21-Jährige fügte hinzu: "Ich glaube, die meisten Leute haben verstanden, dass es ein Scherz war." Der Großteil ihrer Follower:innen habe immerhin schon geahnt, dass der Selbstbräuner-Kommentar der Influencerin nicht ganz ernst gemeint sein kann. "Ich finde es so lustig, dass Leute echt denken, du meinst das ernst", schreibt eine TikTok-Userin, andere kommentieren mit lachenden Emojis.