Veronica Koval wollte nur schnell zu Arbeit, jedoch war sie zu schnell und ihr "mug shot" ging viral.

Instagram.com/mugshawtys

Veronica Koval: Polizeifoto von Raserin geht viral

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Wo ein Polizeifoto zu einer Model-Karriere werden kann.
Dario Bojic

In den unerwartetsten Momenten kann das Schicksal zuschlagen und das Leben von Menschen in völlig neue Bahnen lenken. So geschehen bei der 27-jährigen Veronica Koval aus Virginia. Ähnlich wie Jeremy Meeks, der Ex-Häftling mit den eisblauen Augen und den markanten Wangenknochen, wurde sie durch die Veröffentlichung ihres Polizeifotos unverhofft berühmt.

Für dich ausgesucht

Veronicas "mug shot" geht viral

Veronica, eine junge Frau mit augenscheinlicher Schönheit, wurde über Nacht berühmt, als ihr "mug shot" die sozialen Medien eroberte. Doch hinter dem öffentlichen Bild steckt mehr als nur ein Schnappschuss. Veronica war im Mai 2023 auf dem Weg zur Arbeit zu schnell gefahren, und wurde dabei von der Polizei erwischt. Die Strafe von 750 US-Dollar und zehn Tagen Knast machten sie jedoch nicht berühmt, sondern das aufgenommene Polizeifoto.

Einige Monate später landete das Foto auf dem Instagram-Account @mugshawtys, einem Account, der sich dem Posten von schönen Personen auf Polizeifotos (umgangssprachlich "mug shots") widmet.

In den Kommentaren finden sich gemischte Reaktionen auf ihr Aussehen: Während manche nur so von ihr schwärmen, haben andere nur negative Botschaften für die 27-Jährige übrig, die sich in den Kommentaren dagegen auch wehrt. Seit ihrem "Mug Shot" hat sie massiv an Popularität gewonnen. Ob sie in Zukunft wohl auch so erfolgreich sein wird wie Jeremy Meeks?

Für dich ausgesucht

Der vielleicht attraktivste Verbrecher aller Zeiten machte es vor: Jeremy Meeks aus Kalifornien wurde 2014 wegen illegalen Waffenbesitzes verhaftet. Doch auch ihn machten nicht seine Taten berühmt, sondern sein Polizeifoto: Als Meeks 2016 vorzeitig aus der Haft entlassen wurde, hatte er bereits einen Modelvertrag in der Tasche. Mittlerweile ist er Millionär und lebt in Saus und Braus.