Vollmond April 2024: Was bedeutet der Skorpion-Mond?

Pixabay kasabubu

Vollmond im April: Was bedeutet der Skorpion-Mond?

Der Vollmond im April lässt uns Abschied nehmen und Neues begrüßen. Was bedeutet der Skorpion-Mond für uns?

Er hat einen durchaus klingenden Namen: Der sogenannte "Pink Moon" wird laut "Timeanddate" am 24. April 2024 voll sein – ganz genau passiert das um 01:48 Uhr. Wie "Astrowoche" beschreibt, soll die Energie wenige Tage davor und danach "fühlbar" sein. Und diese könnte dramatisch ausfallen. Was hat der Vollmond im April für uns also so alles in petto?

Für dich ausgesucht

Vollmond in Skorpion

Der Vollmond im April 2024 steht im Zeichen Skorpion und soll, wie "Astro" erklärt, für "intensive Energie" sorgen und Veränderung mit sich bringen. Der Mond in diesem Wasserzeichen könnte mit intensiver Strahlkraft daherkommen. Schließlich geht es bei diesem Zeichen um tiefe Emotionen, Introspektion und "Soul Searching". Das Zeichen Skorpion kann aber auch konfliktreich (Stichwort Stachel eines Skorpions) daherkommen. Beim Skorpion-Vollmond gehen vielleicht die Wogen hoch.

Auch wenn der Vollmond-Einfluss intensiv sein könnte, gibt er uns die Möglichkeit, positive Effekte daraus zu ziehen. Schließlich kulminiert diese Energie dann und erreicht ihre Spitze – laut Astrologie zumindest. Vielleicht fällt es manchen Menschen zu dieser Zeit leichter, (nötige) Konflikte auszutragen und man wagt es eher, unangenehme Gespräche zu führen.

Es bedeutet eventuell auch, dass man besser herausfiltern kann, welche Dinge einem guttun und welche Menschen oder Situationen man getrost loslassen kann. Außerdem schadet es bestimmt nicht, ein wenig zu meditieren oder mal entspannt daheim zu bleiben – einfach zum Herunterkommen und weil man es sich sowieso verdient hat.

Für dich ausgesucht

Der Skorpion-Mond

Der Anlass eines Vollmondes eignet sich perfekt dafür, manch angestaute Gefühle oder Frustrationen durch Introspektion, also den bewussten Blick nach innen, zu bekämpfen. Die eigenen Emotionen sind vielleicht sogar erhöht und zwingen einen, nötige Veränderungen einzuleiten. Auch wenn dies nicht immer leicht ist, langfristig wird man sich selbst vielleicht danken, eine schwere Entscheidung getroffen zu haben.

Skorpion-Mond – droht etwa Drama?

Wie "Astro" beschreibt, könnte uns der Skorpion-Mond ein wenig emotional ins Schwanken bringen. Vor allem nach einer intensiven "Eclipse Season" ist es jetzt wichtig, dich zu erden. Das Beste daran ist aber: Wir alle sitzen im selben Boot. Der Vollmond im April fordert Innenschau und überlegte Entscheidungen! Es empfiehlt sich also, sich selbst zu reflektieren, bevor man vorschnell einen Streit vom Zaun bricht. Wer sich und seine Situation versteht, wird vielleicht außerdem schneller loslassen können – schließlich ist gerade das das große Thema bei allen Vollmonden. Gerade, was den Skorpion-Vollmond angeht, könnten diese Abschiede auch ein wenig wehtun.

Für dich ausgesucht

Wie navigiere ich diesen Vollmond?

Im Vergleich zum sogenannten "Neumondwünschen" sind Vollmonde nicht unbedingt die beste Zeit, Manifestationen zu konkretisieren. Dies liegt an der vermeintlich "chaotischen Energie", die unsere Gemüter aufwühlen könnte. Vollmonde werden, wie erwähnt, oft mit den Themen "Loslassen" und "Bereinigen" in Verbindung gebracht. Dass dies meist nicht ohne Drama passiert, ist selbstredend. Deshalb ist es vielleicht ratsam, sich trotzdem folgende Dinge zu Herzen zu nehmen:

  • Klar kommunizieren, Missverständnisse vermeiden: Durch die potenziell intensive Energie sollte man zweimal überlegen, welche Worte man in den Mund nimmt.
  • Für sich selbst einstehen: Vollmonde könnten Konflikte fördern, daher schadet es bestimmt nicht, sich selbst gegenüber loyal zu sein.
  • Neuanfängen Platz machen: Da der Frühling in voller Blüte steht, kann man sich durchaus auf ein neues Kapitel im Leben vorbereiten.
  • Selbstkritik eindämmen: Der Vollmond könnte zur übermäßigen Selbstkritik einladen – es bringt aber doch viel mehr, sich selbst wohlwollend zu begegnen und sich manche Dinge zu verzeihen.