Was ist das beliebteste Halloween-Outfit in Österreich?

Verkleidete Frau als Wednesday Addams mit Kürbis in der Hand
Die gruseligste Nacht des Jahres steht bevor: Eine Blitz-Auswertung zeigt, welche Halloween-Verkleidungen hoch im Kurs liegen.

Vielleicht hast du dich auch schon gefragt, welche grusligen Gestalten wohl dieses Jahr an Halloween so unterwegs sein werden. Laut einer Blitz-Umfrage liegt ein Outfit im Rennen um das beliebteste Kostüm besonders weit vorne – und das, obwohl der Hype um die Figur eigentlich längst vorbei ist.

Beliebtestes Halloween-Kostüm in Österreich

Das Informationsportal Betrugstest hat einen Tag vor Halloween eine Blitz-Auswertung durchgeführt, bei welcher die häufigsten Google-Suchergebnisse untersucht wurden. Dafür wurde das Suchvolumen von über 500 Halloween-Kostümen in Österreich, Deutschland und der Schweiz analysiert. Und das Ergebnis ist eindeutig.

Obwohl die Netflix-Serie "Wednesday" rund um die Tochter der Addams-Family bereits vor einem Jahr erschien, belegt das Kostüm auch heuer wieder Platz 1.

Das Ranking im Überblick

  • Platz 1: Wednesday Adams (53.100 Mal gegoogelt)
  • Platz 2: Harley Quinn (25.200 Mal gegoogelt) 
  • Platz 3: Harry Potter (19.000 Mal gegoogelt)
  • Platz 4: Spider-Man (15.400 Mal gegoogelt)
  • Platz 5: Joker (14.000 Mal gegoogelt)

Welches Kostüm ist am teuersten?

Das Informationsportal hat zudem erhoben, für welches Kostüm wir besonders tief in die Taschen greifen müssen und wie viel ein:e durchschnittliche:r Österreicher:in zahlt. Die Antwort findet man hierbei im Disney-Universum. Denn wer sich als Shrek verkleiden möchte, muss mit durchschnittlich 93 Euro rechnen. Obelix- und Hellraiser-Verkleidungen ordnen sich ebenfalls mit 79,36 und 78,98 Euro im oberen Preissegment ein. Superheldenkostüme des Marvel- bzw. DC-Universums schonen das Portemonnaie auch nicht unbedingt. Die Preise für eine Verkleidung als Black Widow und als Flash liegen bei jeweils 76,34 und 72,76 Euro.  

Kommentare