Wie kann ich meine Collection auf TikTok löschen oder ändern?

Unsplash Solen Feyissa

"Who's That Wonderful Girl": Das steckt hinter dem TikTok-Sound!

Der neueste Hype auf TikTok involviert Puppen und einen catchy Song. Was steckt dahinter?

"Wer ist dieses wundervolle Mädchen? Könnte sie noch süßer sein?" ist die deutsche Übersetzung des letzten Schreis auf TikTok: "Who's That Wonderful Girl?". Nutzer:innen posten nämlich aktuell satirische Videos und benutzen eine längst vergessene Puppenshow für ihre Spielereien. Was steckt dahinter?

Für dich ausgesucht

Mona aus der Serie Nanalan

Und: Wer ist eigentlich dieses Mädchen, das so wunderbar sein soll? Es ist Mona, wie die "NYT" erklärt. Sie ist die Protagonistin einer kanadischen Kinderserie namens Nanalan. Diese werde schon seit vielen Jahren nicht mehr ausgestrahlt, erlebe aber gerade wieder einen Hype auf der Videoplattform TikTok. Erstmals flimmerten die bunten Geschichten rund um Großmutter Nana, Mona und Hund Russel 1999 über die Bildschirme der amerikanischen Nordhalbkugel.

Für dich ausgesucht

Wie kam es zum Nanalan-Hype?

Dieses Jahr posteten die Erfinder:innen der Show alte Ausschnitte auf Social Media – lange passierte nichts, bis die Nutzerin @xcomedown eine ganz besondere Passage aus der Nanalan-Show in einem TikTok-Video verwendete. In dieser tritt Mona als Prinzessin verkleidet auf, ihre Großmutter singt anfangs erwähnte Zeilen und Hund Russel bietet sich als Prince Charming an. Zu "Who's That Wonderful Girl" schrieb die TikToker:in: "Wenn die Klamotten, die du online bestellt hast, ankommen und du deine Familie mit einer Modenschau verwöhnst." Schnell ging das Video viral und wurde bis zuletzt fast sechs Millionen Mal geklickt.

"Who's That Wonderful Girl" auf TikTok

Weitere Nutzer:innen nahmen sich den lustigen Clip zum Vorbild und kreierten ihre eigenen Versionen mit dem "Who's That Wonderful Girl?"-Sound. Manche beschreiben, wie sie sich fühlen, wenn sie eine Minute vor Arbeitsbeginn das Büro betreten und ihre Arbeitskolleg:innen ihnen zur Pünktlichkeit gratulieren. Diese fragen sich nämlich bestimmt, wer dieses wundervolle Wesen ist, das sie mit ihrer Anwesenheit beehrt. Oder: "Wenn mein Mann mich wie eine Prinzessin behandelt, weil ich meine Periode habe und er Angst vor meinen Wutausbrüchen hat."

Für dich ausgesucht

Der Trend eignet sich perfekt für diejenigen, die sich gerne ein wenig über sich selbst lustig machen wollen – schließlich verhalten wir uns alle manchmal ein wenig "extra". Mit "Who's That Wonderful Girl" channeln wir aber unsere:n innere:n Prinz:essin und genießen unseren großen Auftritt.