Screenshot via Twitter

16 "Sexual Tension"-Tweets, die direkt ins Schwarze treffen

Ein Twitter-Meme wittert sexuelle Spannung, wo wir sie niemals vermutet hätten.

Auf Twitter grassiert mal wieder ein Trend, bei dem UserInnen vermeintliche sexuelle Anziehung zwischen Personen, Gegenständen oder ganzen Planeten orten und diese anschließend verbalisieren. So kommt es, dass plötzlich von der erotischen Spannung zwischen dem Mond und dem Meer die Rede ist. Oder von dem Prickeln zwischen einem selbst und dem Button, mit dem man ein leidiges Zoom-Meeting verlassen kann.

Für dich ausgesucht

Neu ist das Format dabei gar nicht: Laut "Know Your Meme" wurde die Phrase "The sexual tension between" erstmals 2011 erfolgreich verwendet. Einen offensichtlichen Grund für die gegenwärtige Meme-Renaissance gibt es zwar nicht, dennoch teilen Twitter-NutzerInnen dieser Tage munter Beobachtungen vermeintlicher sexueller Spannungen. Die besten haben wir an dieser Stelle für euch herausgepickt.