APA - Austria Presse Agentur

35 neue Sterne auf dem "Walk of Fame"

Sternstunde für knapp drei Dutzend Stars: Die Filmschauspieler Benedict Cumberbatch, Zac Efron, Josh Brolin, Don Cheadle, Shia LaBeouf und Naomi Watts zählen zu den 35 Auserwählten, die 2021 mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood geehrt werden sollen.

Die "Love-Story"-Stars Ali MacGraw und Ryan O'Neal sollen in einer Doppel-Ehrung mit zwei Sternenplaketten nebeneinander gefeiert werden. Zu den Musikern, deren Namen in den Zementplatten des berühmten Gehsteigs verewigt werden, zählen Kelly Clarkson, Missy Elliott, "American-Pie"-Sänger Don McLean und die Rockband Jefferson Airplane. Die 1955 gestorbene Jazz-Legende Charlie Parker wird posthum gefeiert. Als Fernsehstars sollen unter anderem Laura Linney, Courteney Cox und Christian Slater ausgezeichnet werden.

Für dich ausgesucht

Die neuen Kandidaten wurden unter Hunderten prominenten Anwärtern ausgewählt. Die Termine für die Enthüllung der Plaketten im nächsten Jahr sind noch nicht bekannt.

Der "Walk of Fame" ist ein Gehsteig am Hollywood Boulevard in Los Angeles, in den die sternförmigen Plaketten eingelassen werden. Der erste Stern ging 1960 an die Schauspielerin Joanne Woodward, inzwischen sind es über 2600 Plaketten. In diesem Jahre wurden unter anderem Musik-Mogul Lucian Grainge und Rapper 50 Cent verewigt. Wegen Coronavirus wurden die Ehrungen mit Zuschauern seit März ausgesetzt.