verleih

5 der denkwürdigsten Momente aus "Breaking Bad"

Eine fliegende Pizza, eine ganz besondere Schildkröte und ein Cliffhanger, der uns seit Jahren quält.

Für dich ausgesucht

Nein, ihr habt es nicht geträumt: “Breaking Bad” kehrt zurück – als Netflix-Film, und das schon in naher Zukunft. Mit einem kurzen Teaser hat Netflix nun nach monatelangen Gerüchten den Film mit dem Titel “El Camino: A Breaking Bad Movie” angekündigt. Am 11. Oktober soll er starten.

Damit ihr eure Vorfreude auf den Film noch mehr genießen könnt, haben wir einige der besten und epischsten Momente aus “Breaking Bad” gesammelt.

Die Schildkröte

Hanks Informant Tortuga – gespielt von Danny Trejo – legt einen ganz besonderen letzten Auftritt hin, als eine Schildkröte mit seinem Kopf auf ihrem Panzer auftaucht. Zuvor hatte der Dealer Hank und seine Kollegen des DEA mit Insiderwissen versorgt, woraufhin er zum Schweigen gebracht wurde. Als Hank bei dem Anblick eine Panikattacke erleidet, sagen seine Kollegen: “You look like you’ve never seen a severed human head on a tortoise before.”

Das ist noch nicht alles: An der Konstruktion befindet sich außerdem ein Sprengkörper, der einen der Beamten tötet und drei verletzt.

Die Pizza auf dem Dach

Der Moment, in dem Walter vor lauter Frustration in einem legendären Move eine riesige Pizza auf das Dach seiner Garage wirft, hat so viele Menschen nachhaltig beeinflusst, dass Fans noch immer Pizza auf das Haus in Albuquerque werfen.

“I am the one who knocks”

Als Walters Frau Skyler sich um seine Sicherheit sorgt und meint, sie habe Angst davor, dass jederzeit jemand an der Tür klopfen und Walter ermorden könne, erwidert er: “Who is that you think you see? I am the one who knocks.”

“Science, Bitch!”

Allein mit Jesses Aussagen könnten wir einen ganzen Artikel füllen. Vor allem sein “Bitch!”, das er hinter so ziemlich jeden Satz schießt, der aus seinem Mund kommt, ist den Fans ans Herz gewachsen.

Der Walter-White-Cliffhanger

Ist Walter am Ende der fünften Staffel wirklich tot? Alles, was wir sehen, ist ein Polizist, der seinen Puls checkt.  Bleibt nur zu hoffen, dass “El Camino” uns nach Jahren des Wartens von unserem Leid erlöst und Walter am Leben ist.