Screenshot via Twitter

9 Halloween-Kostüme, die ihr dieses Jahr sehen werdet

Eine Prognose aller leidigen Verkleidungen, die euch dieses Halloween über den Weg laufen werden.

Für dich ausgesucht

Alle Jahre wieder: Halloween steht ins Haus und damit auch eine Kostüm-Parade der Extraklasse, die in der Regel von Blockbustern, Hypes und sonstigen Trends des laufenden Jahres beeinflusst wird. Das wiederum bedeutet zwingend eine Vielzahl an Menschen, die sich für den gleichen Look entscheiden.

Von daher kann es nicht allzu schwer sein, jetzt schon die beliebtesten Halloween-Kostüme 2019 vorauszusagen. Oder?

1. Joker

Seit Heath Ledgers Auftritt in "The Dark Knight" kommen wir jedes Jahr aufs Neue in den Genuss zahlreicher junger Männer, die sich in lila Anzüge schmeißen und "Why so serious?" sagen. Diese Spaßvögel müssen sich nun neue Anzüge kaufen: 2019 trägt der Joker, wie er aktuell von Joaquin Phoenix verkörpert wird, rot. Angesichts des gegenwärtigen Hypes um den Film könnte es sich hierbei wohl um das beliebteste Kostüm des Jahres handeln.

2. Harley Quinn

Als Margot Robbie 2016 in "Suicide Squad" erstmals die Rolle der Harley Quinn übernahm, sah man am darauffolgenden Halloween plötzlich überall junge Frauen mit rotblauen Zöpfen und Baseballschlägern. Weil mit "Birds of Prey" im Frühjahr 2020 der erste Solofilm der Schurkin ansteht und Harley Quinn dadurch wieder vermehrt in unseren Timelines auftaucht, könnte hier ein Kostüm-Revival anstehen.

3. Pennywise

Wenn der Joker, Harley Quinn und Pennywise aus "Es" wirklich die beliebtesten Halloween-Kostüme sind, dann steht endgültig fest: 2019 ist das Jahr der Clowns.

4. Sexy Pennywise

Ihr kennt das Konzept.

5. Ashley O

Miley Cyrus machte dieses Jahr nicht nur mit Trennungen und Wirbelwind-Romanzen von sich reden, auch ihre Rolle als Popstar Ashley O in "Black Mirror" sorgte für Aufregung. Der Ashley-O-Look ist unverkennbar, dennoch einfach nachzumachen: Fliederfarbene Bob-Perücke, weiße beziehungsweise silberne Kleidung – fertig.

6. Jemand aus "Stranger Things"

Die dritte Staffel "Stranger Things" hat uns diesen Sommer auf Trab gehalten und neben großen Gefühlen und Karaoke-Einlagen auch für legendäre Looks gesorgt. Neben Elevens gemustertem "I dump your ass"-Romper sind die Matrosen-Uniformen, die Steve und Robin in ihrem Eisdielen-Job tragen müssen, ein heißer Tipp für dieses Halloween.

7. Billie Eilish

Man nehme: Die weitesten Klamotten, die ihr finden könnt. Eine bunte Perücke, vorzugsweise mit neongrünem Ansatz. Space Buns sind nicht verpflichtend, aber ratsam. Und wer sich so richtig ins Zeug legen will, schmiert sich Kunstblut unter die Nase.

8. Cowboy

Klingt zunächst banal, aber: "Old Town Road" von Lil Nas X war einer der erfolgreichsten Songs des Jahres und generell scheint Cowboy-Ästhetik gerade eine Renaissance zu erleben. Von daher: Sattelt die Pferde und macht euch bereit für ein Yee-haw-Halloween!

9. Ibiza

Wie hoch stehen die Chancen, dass sich jemand ein irre originelles Kostüm mit Ibiza-Bezug einfallen lässt? Eben.