Wurde Aaron Carter ermordet? 

APA - Austria Presse Agentur

Trauer um Aaron Carter: Nick äußert sich zum Tod seines Bruders

Nick Carter trauert um seinen verstorbenen Bruder. Zwar sei die Beziehung zu ihm schwierig gewesen, er habe ihn aber stets geliebt.

Nick Carter (42) ist nach dem Tod seines Bruders Aaron, der nur 34 Jahre alt wurde, in tiefer Trauer. Das Mitglied der weltbekannten Boyband Backstreet Boys schreibt auf seinem Instagram-Account, dass sein Herz gebrochen sei. "Obwohl mein Bruder und ich eine komplizierte Beziehung hatten, ist meine Liebe zu ihm niemals verblasst", erklärt Nick Carter.

Der Sänger habe stets gehofft, dass sein jüngerer Bruder eines Tages einen "gesunden Pfad beschreiten und schließlich die Hilfe finden würde, die er so dringend brauchte". Manchmal wolle man jemandem oder etwas für einen Verlust die Schuld geben, "aber die Wahrheit ist, dass Sucht und psychische Krankheiten hier die wahren Bösewichte sind", erklärt Nick Carter weiter.

Für dich ausgesucht

Drogensucht und psychische Probleme bei Aaron Carter

Teeniestar Aaron Carter ist am 5. November tot in seinem Haus im kalifornischen Lancaster in der Badewanne aufgefunden worden. Die Todesursache ist bisher noch unklar. Bekannt war aber, dass der jüngere Bruder von Nick Carter in den vergangenen Jahren mit einer Medikamenten- und Drogensucht sowie mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte. 2019 hatte er im US-Fernsehen öffentlich gemacht, dass er unter Angststörungen, Schizophrenie, manischer Depression und multipler Persönlichkeitsstörung gelitten habe. 

Nick Carters Reaktion auf Tod seines Bruders

In seinem Instagram-Posting erklärt Nick Carter weiter, dass er Aaron mehr vermissen werde, als man sich vorstellen könne. Nun bekomme Aaron endlich den Frieden, "den du hier auf Erden niemals finden konntest", schreibt er. Den emotionalen Beitrag beendet er mit den Worten: "Ich liebe dich, kleiner Bruder." Dazu veröffentlichte der Sänger mehrere Bilder, welche die beiden als Kinder und Jugendliche zeigen.

Etliche Stars zeigen Anteilnahme

Mit der US-Sängerin und Schauspielerin Hilary Duff war Aaron Carter von 2001 bis 2002 liiert. Sie schrieb auf Instagram: „Es tut mir unendlich leid, dass das Leben so hart für dich war und dass du vor der ganzen Welt kämpfen musstest.“ Weiters fährt sie fort: „Du hattest einen Charme, der absolut übersprudelnd war … mein jugendliches Ich hat dich sehr geliebt. Ich schicke deiner Familie in dieser Zeit viel Liebe.“

Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111