APA - Austria Presse Agentur

Abschiedsprofi Heino will weiter Musik machen

Eine Schlagergröße wie Heinz Georg Kramm (80) alias Heino verschwindet nicht einfach von der Bühne. Derzeit spielt er die Tour zu seinem Abschiedsalbum. Mit der Musik ist deshalb aber noch nicht Schluss. Laut seinen eigenen Worten bekommt Heino trotz seiner Abschiedstour noch viele Anfragen.

"Ich bekomme noch viele Angebote für Auftritte", sagte der Sänger von "Blau blüht der Enzian" am Rande eines Fußball-Benefizspiels in Düsseldorf. Er wolle weiter Musik machen. Außerdem könne er sich vorstellen, im Clubhaus seines Fußballvereins SC Schwarz-Weiß 06 aus Düsseldorf aufzutreten. Für den Verein hatte er als junger Mann über 15 Jahre lang in der Verteidigung gespielt. Das Clubhaus wird gerade wieder neu aufgebaut.

Neben seiner Sängerkarriere habe er aber auch noch sein Café in seiner Wahlheimat Bad Münstereifel, das er mit seiner Frau Hannelore betrieben hatte. Die Stadt hatte ihren mutmaßlich berühmtesten Bürger im Jänner sogar zum Ehrenbürger ernannt. In diesem Jahr spielt der Mann mit den markanten blonden Haaren und der pechschwarzen Sonnenbrille die Tour zu seinem Abschiedsalbum "... und Tschüss".