APA - Austria Presse Agentur

Adam Driver spielt Enzo Ferrari in neuem Mann-Film

Die norditalienische Stadt Modena ist derzeit Hauptdrehort des Films von Michael Mann über den legendären Autobauer Enzo Ferrari mit Adam Driver und Penelope Cruz in den Hauptrollen. Die Dreharbeiten konzentrierten sich dieser Tage auf das Stadtzentrum, wo Penelope Cruz als Laura, Frau von Enzo Ferrari, auftritt. Der Friedhof der Stadt wurde zum Schauplatz für die Rekonstruktion einer der schwierigsten Kapitel im Leben Ferraris, nämlich der Beerdigung seines Sohnes Dino.

Schon in den 1990er Jahren hatte Mann davon gesprochen, die Story des Automobilmoguls vor dem Hintergrund von zwei Weltkriegen und zahlreichen Familientragödien zu verfilmen. Wichtiger Teil des Films soll das Jahr 1957 sein, als bei der legendären und berüchtigten Autorallye "Mille Miglia" quer durch Italien ein Ferrari-Rennwagen einen tödlichen Unfall baute.