Instagram/ Addison Rae

Addison Rae vergleicht sich mit Britney Spears und erntet Kritik

In einem Interview zog TikTok-Star Addison Rae einen Vergleich zu Britney Spears, der Fans stutzig macht.

TikTok-Star Addison Rae plauderte im Interview mit “Bustle” kürzlich aus dem Nähkästchen – unter anderem sprach sie über TikTok-Tänze und ihren großen Social-Media-Erfolg.

Für dich ausgesucht

Sie wurde in dem Interview auch gefragt, ob sie die Dokumentation “Framing Britney Spears” gesehen habe – und ihre Antwort sorgt bei so manchen für Kopfschütteln. “Ich habe es gesehen. Ich verstehe, dass dieses Leben überwältigend ist. Menschen kreieren Narrative über dich, die nicht unbedingt stimmen. Ich musste mit vielem klarkommen, mit Menschen, die sich in persönliche Bereiche meines Lebens eingemischt haben”, wird Rae zitiert.

So habe in den 2000er-Jahren die Presse kontrolliert, was aus dem Leben der Stars nach außen gedrungen ist, während InfluencerInnen heutzutage immerhin die Chance hätten, das selbst zu beeinflussen, erklärt Addison in dem Gespräch.

Viele Social-Media-UserInnen waren über den Vergleich mit Britney nicht gerade glücklich – vor allem angesichts der extremen Belästigung und Belastung durch Paparazzi, der Britney Spears ausgesetzt war. Kürzlich wurde gemunkelt, dass Addison Rae und ihr Team Paparazzi selbst kontaktiert und ihnen den Aufenthaltsort des TikTok-Stars verraten haben sollen.

“Eine TikTok-Tänzerin vergleicht sich mit der einflussreichsten Künstlerin des 21. Jahrhunderts, das kannst du nicht erfinden”, ist in einem Tweet zu lesen, der über 165.000 Likes zählt. “Addison Rae, eine Frau, die die Paparazzi selbst ruft und durch Tänze berühmt wurde, die sie von talentierten People of Color gestohlen hat, denkt, sie sei wie Britney Spears, die unermüdlich gearbeitet und 36 Millionen Platten verkauft hat, bevor sie 20 war”, lautet ein anderer Kommentar.