APA - Austria Presse Agentur

Adel Tawil machte Bühnenabstinenz schwer zu schaffen

Dem Sänger Adel Tawil (42, "Lieder") ist während des vergangenen Jahres bewusst geworden, wie sehr er auf Livekonzerte angewiesen ist. "Ich dachte eigentlich, ich sei ein ausgeglichener Mensch und könne mich auch auf andere Dinge konzentrieren. Aber mir wurde schlagartig klar, wie sehr mir die Bühne fehlt. Damit hatte ich schwer zu kämpfen", sagte Tawil der dpa. Er habe sich in dieser Zeit mit anderen Dingen beschäftigt, etwa sein Französisch aufgefrischt.

Mehrere Monate verbrachte der Musiker im vergangenen Jahr in Ägypten, wo Teile seiner Familie wohnen. Die neue Single "Die Welt steht auf Pause", die Freitag erscheint, handelt von verliebten Personen, die sich nach längerer Zeit wieder in den Arm nehmen können. Auf seinem kommenden Album werde er wohl auch das Verhalten der Gesellschaft in der Pandemie verarbeiten.