Die britische Sängerin Adele

REUTERS/MARIO ANZUONI

Neues Album: Adele wird nicht über ihre Trennung singen

Keine Herzschmerz-Songs: Adele wird ihre Trennung von Simon Konecki musikalisch nicht thematisieren.

Songs wie "Rolling In The Deep" oder "Someone Like You" zählen zu Adeles größten Hits und handeln von Liebeskummer. Es sind Lieder, in denen die Sängerin ihre persönlichen Erfahrungen mit Trennung und Schmerz verarbeitet – Millionen anderer Menschen fanden sich in den Lyrics wieder, weshalb sie wohl auch die Charts im Sturm eroberten.

Im April 2019 kündigten Adele und ihr Ehemann Simon Konecki nach sieben gemeinsamen Jahren ihre Trennung an, im September desselben Jahres reichte die Sängerin in Los Angeles die Scheidung ein. Über die Gründe, die zum Bruch der beiden geführt haben könnten, wurde bislang nur spekuliert. Weder Adele noch Konecki haben sich dazu geäußert. Und wie es aussieht, wird es wohl auch so bleibe: Adele wird laut britischen Medien ihre Beziehung zu Noch-Ehemann Simon Konecki in ihren Songs nicht verarbeiten. 

Für dich ausgesucht

Die beiden sollen sich vertraglich darauf geeinigt haben, dass Simon Konecki in keinen Songs der Sängerin vorkommen wird. Damit wollen sowohl Adele als auch Konecki ihrem gemeinsamen Sohn zuliebe einen öffentlichen Rosenkrieg verhindern. "Adele und Simon wollen Angelo auf jeden Fall schützen und deswegen hat sie eingewilligt, nicht über die Beziehung zu singen", wird eine Quelle von "The Sun" zitiert. Es sei eine Art Respekt, die sie Simon Konecki damit entgegenbringen würde, fügte die Quelle hinzu.

Seit 2011 waren Adele und Konecki ein Paar, im Oktober 2012 kam ihr Sohn Angelo zur Welt, 2017 gaben die beiden bekannt, dass sie geheiratet haben. 2019 folgte die Trennung.