Superstar Adele

REUTERS/Mario Anzuoni

Adele: 5 Enthüllungen aus dem Oprah-Interview

Adele spricht im Interview mit Oprah Winfrey über ihr Gewicht, die Scheidung von ihrem Ex und das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater.

Adeles neues Album kommt am 19. November auf den Markt. Am Sonntag gab die Sängerin ein Konzert am Griffith Observatory – das erste seit zwei Jahren. Ihr neunjähriger Sohn sei zum ersten Mal auf einem ihrer Konzerte gewesen, erzählt Adele im Interview mit Oprah Winfrey, das am Sonntagabend im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Im Gespräch, das in Oprahs Rosengarten aufgenommen wurde, ließ Adele einige Bomben platzen. 

Für dich ausgesucht

1. Adele schämt sich für ihre Scheidung

Die 33-Jährige verriet im Interview, dass sie sich für die Scheidung von ihrem Ex-Ehemann Simon Konecki schäme. Die beiden waren von 2018 bis 2021 verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn (Angelo, 9). Die Trennung ist großes Thema auf Adeles neuem Album "30". 

"Es ist mir nur peinlich, dass ich es nicht geschafft habe, meine Ehe zu halten", verriet sie im Interview mit Oprah. Also sie jünger war, hätte sie sich versprochen, mit dem Vater ihrer Kinder zusammenzubleiben, falls sie welche habe. Als sie dann tatsächlich eine eigene Familie hatte, sah aber alles anders aus: "Ich habe es eine sehr lange Zeit versucht. Ich war so enttäuscht meinem Sohn gegenüber, ich war so enttäuscht mir selbst gegenüber. Ich dachte, dass ich diejenige bin, die ein schlechtes Muster wiederholt."

Sie pflege ein gutes Verhältnis zu Simon Konecki: "Wir wohnen ja direkt gegenüber. Wir unternehmen oft was miteinander. Wir sind immer noch Freunde und ich respektiere ihn mehr als jeden anderen."

 

Für dich ausgesucht

2. Adele hat aufgehört zu trinken

Adele sprach im Interview mit Oprah Winfrey über ihren alkoholkranken Vater, der im Mai dieses Jahres im Alter von 57 Jahren starb. Der Alkohol habe ihr ihren Vater genommen, so die 33-Jährige.

"Als ich vor ein paar Jahren meine Scheidung durchmachte, habe ich aufgehört zu trinken. Aber nicht gleich am Anfang, sondern als ich realisiert habe, dass ich so sehr an mir arbeiten muss. Ich habe angefangen sehr viel zu trainieren, um mich beisammenzuhalten", so die Sängerin.

Für dich ausgesucht

3. Adele hatte einen alkoholkranken Vater

Adele habe mit ihrem Vater lange keinen Kontakt gehabt, als er sie und ihre Mutter verlassen hatte, als sie noch ein kleines Kind war. Als er dann im Mai an Krebs starb, hätte sie ihren Frieden mit ihm geschlossen. "Es war ein absolutes Fehlen seiner Gegenwart und Mühe. Aber ich verstand endlich, dass es der Alkohol war."

"Mein Hauptziel im Leben ist es, geliebt zu werden und zu lieben. Mein Vater war der Grund, warum ich es nicht konnte", erzählt Adele. Als sie ihn kurz vor seinem Tod besuchte, hätte sie ihm das auch gesagt.

4. Adele spricht über ihren Gewichtsverlust

Das Training sei das Einzige gewesen, was sie nach ihrer Scheidung zusammenhielt. Bei ihrer Entscheidung, Sport zu machen, ging es nie um Gewichtsverlust, erklärt Adele, sondern darum, einen Weg zu finden, um mit der Angst umzugehen, die sie nach der Scheidung gespürt hatte. Adele erzählte in einem früheren Interview, dass sie an Panikattacken litt.

"Ich habe bemerkt, wie viel Vertrauen mir die Anwesenheit meines Trainers gab, wenn ich mich verloren fühlte. Ich hatte keine Angststörungen, wenn ich im Fitnessstudio war. Es wurde zu meiner Zeit – ich, wie ich einen Plan für jeden Tag hatte, während ich in Wirklichkeit planlos war."

5. Adele hätte gern mehr Kinder

Adele ist mittlerweile wieder vergeben. Die Sängerin ist mit dem Sportagenten Rich Paul zusammen. Die Familienplanung sei noch nicht abgeschlossen: "Ich bin definitiv offen für mehr Kinder, ich hätte sehr gerne mehr, aber es wäre nicht das Ende der Welt, wenn nicht, weil ich Angelo habe."