Adele über ihre Scheidung: "War am Boden zerstört"

Adele über ihre Scheidung: "War am Boden zerstört"
In einem Interview spricht Adele erstmals über die Gründe für ihr Eheaus. Auf ihrem Album "30" verarbeitet sie das Erlebte.

In einem neuen Interview mit dem "Rolling Stone" spricht Adele erstmals über ihre Trennung von Ex Simon Konecki. Die beiden waren von 2018 bis 2021 verheiratet. Das Ende der Beziehung dürfte viele neue Songs inspiriert haben, die auf ihrem langersehnten Album "30" erscheinen.

Niemand trage Schuld an der Scheidung, so die Sängerin im Interview. Sie selbst habe damit gekämpft, einen Grund für die Trennung zu finden. "Ich wusste es selbst nicht wirklich. Ich dachte, ich wüsste es", erklärt Adele rückblickend. "Ich mochte einfach nicht, wer ich war."

Adele verrät, dass sie als verheiratete Frau nie wirklich glücklich war. Dass außerdem die halbe Welt über ihr Beziehungsaus spekulierte, machte es nicht gerade einfacher. "Es hat mich sehr traurig gemacht. Auch, dass dann so viele Menschen, die ich gar nicht kenne, wussten, dass ich es nicht hingekriegt habe."

Als die Trennung endgültig war, habe sie sich hauptsächlich dafür geschämt, es nicht geschafft zu haben: "Ich war verdammt nochmal am Boden zerstört. Ich habe mich geschämt. Niemand hat mich beschämt fühlen lassen, aber man fühlt sich, als hätte man keinen guten Job gemacht."

Inzwischen hat Adele ihr privates Glück gefunden: Seit Kurzem ist sie mit dem Sportagenten Rich Paul liiert, der unter anderem berühmte Namen wie LeBron James vertritt. Das gemeinsame Sorgerecht für ihren Sohn Angelo teilt sie sich mit ihrem Ex-Mann.

Kommentare