EPA/PAUL BUCK

Talentiert und reich: So groß ist das Vermögen von Adele

Adele zählt zu den erfolgreichsten SängerInnen weltweit – doch wie groß ist das Vermögen der Musikerin?
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Adele singt sich seit Jahren in unsere Herzen. Ihre Power-Balladen gehören zu den bekanntesten Hits der letzten Jahrzehnte. 

Doch wie groß ist das Vermögen der erfolgreichen Musikerin, die mit ausverkauften Konzerthallen und zahlreichen musikalischen Erfolgen ihr Bankkonto füllt? 

Für dich ausgesucht

Wie groß ist das Vermögen von Adele? 

Wie das "Vermögen Magazin" und "Lad Bible" berichten, beläuft sich Adeles Reichtum auf stolze 200 Millionen US-Dollar (circa 176 Millionen Euro).

  • Kein Wunder, denn wie "BBC" berichtet, ist ihr Album "21" in Großbritannien das meistverkaufte Album einer weiblichen Künstlerin aller Zeiten.
  • Ihr Album "25" wurde am schnellsten verkauft – ganze drei Millionen Mal in einer Woche. 
  • Das Lied "Hello" war der erste Song, der sich in den USA in der ersten Woche nach Veröffentlichung mehr als eine Million Mal verkauft hat.
  • 2017 holte Adele sogar den Grammy-Award-Rekord von Beyoncé ein: Die Sängerin gewann sechs Preise in einer Nacht. 

Für dich ausgesucht

Adele singt über Herzschmerz

Privat ging es bei der Balladen-Queen nicht immer reibungslos zu: Knapp vier Jahre lang war sie mit ihrem Ex-Mann Simon Konecki verheiratet. 2011 verliebten sich die Sängerin und Konecki, 2012 bekam das Pärchen einen Sohn. 2016 gaben sie sich das Ja-Wort, doch 2019 zerbrach ihre Liebe. Seit März 2021 ist die Sängerin offiziell geschieden

Auf ihrem neuen Album "30" verarbeitet die Sängerin ihre Scheidung. "Es ist mir nur peinlich, dass ich es nicht geschafft habe, meine Ehe zu halten", verriet sie in einem Interview mit Oprah Winfrey

Nun soll sie mit Rich Paul – dem Agenten von Baskelballspieler LeBron James – liiert sein.