APA/AFP/POOL/NIKLAS HALLE'N

Dieses Video, in dem sich Meghan Markle und Beyoncé umarmen, rettet unseren Montag

Die Begegnung von Queen Bey und Meghan Markle stellte die Premiere des neuen "König der Löwen"-Films in London in den Schatten.

Für dich ausgesucht

Am Sonntag begleitete Herzogin Meghan Markle ihren Ehemann Prinz Harry zur Premiere des Disney-Remakes in London. Sie unterstützen eine Disney-Initative zur Erhaltung der Löwenpopulation auf dem Kontinent, wie der Buckingham-Palast mitteilte. 

Doch der Film wurde zur Nebensache, als die Herzogin und Beyoncé aufeinandertrafen. Die beiden Ikonen wurden prompt zum Highlight der Veranstaltung, ihre Begegnung wurde natürlich von Kameras und FotografInnen festgehalten.

Es gab eine Umarmung, ein Babygespräch und strahlende Lächeln, obwohl das Berühren der königlichen Familie ansonsten ein absolutes No-Go ist. Die einzige Ausnahme: Wenn die Royals selbst die Initiative ergreifen. Beyoncé zögert zuerst, als Meghan Markle auf sie zukommt, schließlich gibt sie sich aber einer langen, innigen Umarmung hin.

Der Moment ist umso bedeutender, weil Beyoncé Meghan Markle Anfang Februar bei den Brit Awards in ihrer Dankesrede würdigte. Da die Sängerin nicht persönlich an der Preisverleihung teilnehmen konnte, bedankte sie sich für die Auszeichnung per Video-Botschaft und posierte vor einem Meghan-Markle-Gemälde. Das Portrait, dass die Soul-Queen und ihr Ehemann JAy Z vom Maler im O'Brien anfertigen ließen, ist Markle mit einer Krone auf dem Kopf zu sehen.