Walt Disney Company

Agentin 007: Lashana Lynch soll Daniel Craigs Erbe antreten

Berichten zufolge wird Daniel Craigs letzter Bond-Film Lashana Lynch als 007 einführen.

Für dich ausgesucht

Die Gerüchte um Daniel Craigs "James Bond"-Nachfolge häufen sich seit Monaten. Während zuletzt Idris Elba immer wieder im Gespräch war, scheint die nächste 007 nun doch erstmals eine Frau zu werden – das will zumindest die "Daily Mail" erfahren haben.

Eine Schlüsselszene des noch namenlosen "Bond 25" soll dem Publikum die Sprache verschlagen: James Bond soll zu Beginn des Films seinen Ruhestand auf Jamaica genießen, ehe er vom MI6 zurückgerufen wird. Dort erfährt er, dass seine legendäre Agentennummer weitergegeben wurde. "Come in, 007", soll der Satz sein, der den Auftritt von Lashana Lynch einleitet. James Bond existiert demnach weiterhin, 007 ist von nun an jedoch eine Schwarze Frau.

Lashana Lynch wurde einem breiteren Publikum als Maria in "Captain Marvel" bekannt. Dass die Britin eine Rolle im 25. Bond-Streifen übernimmt, war schon länger klar – dass Daniel Craigs Abgesang aber auch als Einleitung für Lynch als 007 fungieren soll, war bislang nicht bekannt. Die Generalüberholung könnte dem Franchise guttun – die einst vermittelten Frauenbilder der "James Bond"-Reihe waren bekanntermaßen nicht immer ganz zeitgemäß.