APA - Austria Presse Agentur

Alexandra Maria Lara steigt auf Supersportwagen um

Filmschauspielerin Alexandra Maria Lara (40) ist für ihre neue Rolle kurzzeitig von einem alten VW-Golf auf einen Porsche mit mehr als 700 PS umgestiegen. "Ich fahre ja das schnellste Auto im ganzen Film", sagte sie am Nürburgring in der Eifel bei den Dreharbeiten zu der Action-Komödie "Asphalt Börning", die im August 2020 in die deutschen Kinos kommen soll. "Das macht schon Spaß."

Privat sei sie derzeit mit dem Golf ihrer Mutter unterwegs, "der zehn Jahre alt ist und nicht so viele PS hat". Lara ("Der Untergang", "Der Fall Collini") ergänzte, sie habe schon länger einen Bezug zum Nürburgring: "Als ehemalige Frau von Niki Lauda saß ich auch schon mal in schnellen Autos." Damit bezog sie sich auf den Film "Rush - Alles für den Sieg" von 2013, in dem es um den kürzlich verstorbenen dreimaligen Formel-1-Weltmeister Lauda geht und in dem sie dessen Partnerin darstellt. Action-Filme machen Lara nach eigenen Worten "wahnsinnig viel Spaß". Dieses Genre habe seine "ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten".