Trump-Gegnerin Alexandria Ocasio-Cortez (29)

APA/AFP/GETTY IMAGES/Alex Wroblewski

US-Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez ist verlobt

Die bekannte linke US-Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez ist verlobt.

"Es stimmt! Danke für all die guten Wünsche", schrieb die 32-Jährige am Donnerstag bei Twitter und verlinkte einen Artikel des Mediums "Business Insider". Ocasio-Cortez sagte dem Magazin, dass sie und ihr langjähriger Freund Riley Roberts vergangenen Monat in der Heimatstadt ihrer Familie in Puerto Rico entschieden hätten, zu heiraten.

Die Politikerin hatte den Mann, der im Marketing-Bereich arbeitet, als Studentin an der Universität von Boston kennengelernt. Ocasio-Cortez, die 2018 für die Bronx und Queens in New York als bisher jüngste Frau in den Kongress gewählt worden war, gilt als eine Leitfigur des linken Flügels der Demokraten.