Screenshot via Twitter @heisenherr

Alle Jahre wieder: Das "Le Tits Now"-Meme ist zurück

Der Klassiker unter den Weihnachts-Memes bereitet dem Internet auch 2020 wieder große Freude.

Ein Witz, der gefühlsmäßig so alt ist wie das Internet selbst – und jedes Jahr aufs Neue viral geht: Die Neuordnung der Buchstaben in "Let It Snow" zu "Le Tits Now" ist so was wie das "Last Christmas" unter den Weihnachts-Gags. Inzwischen gehört das Meme, das laut "Know Your Meme" auf das Jahr 2010 zurückgeht, mindestens genauso sehr zur Vorweihnachtszeit wie Mariah Carey und Vanillekipferl.

Für dich ausgesucht

Auch dieses Jahr feiert "Le Tits Now" pünktlich seine jährliche Wiederauferstehung: Der Twitter-User @heisenherr teilte Anfang Dezember ein Bild einer altbekannten Häuserfront. "Die Kinder haben gefragt, ob sie 'Let it snow' auf die Fenster schreiben dürfen", so die zugehörige Caption. Zu lesen ist – ihr habt es bereits geahnt – "Le Tits Now".

Dass es sich dabei um ein Foto handelt, das bereits 2015 erstmals auf Reddit geteilt wurde, scheint dem Internet egal zu sein: Der Tweet zählt aktuell über 370.000 Likes. Einzelne UserInnen merken dennoch sarkastisch an, dass das Foto regelmäßig auf Social Media viral geht: "Jedes Jahr zieht jemand in dieses Haus ein, jedes Jahr schreiben die Kinder dieselbe verhängnisvolle Botschaft an die Fenster und alle drehen durch. Dieses Haus ist verflucht, Leute!"

Und auch der Rest der Netz-Gemeinde feiert gewissenhaft den jährlichen "Le Tits Now"-Content. In diesem Sinne: Ho, ho, ho!